Beiträge von GMH

Über dieser Art "Luxusprobleme" muß ich nur schmunzeln.

Aber je mehr Autos können, desto unzufriedener werden die Käufer oder heutzutage eher die Kredit/Leasingnehmer.

Wie schön, diese Probleme gab halt früher nicht.

Und keine Elektronik die man konfigurieren mußte.

seit wann könnte man über die Telefonfunktion nicht direkt eine Nzmmer wählen?

Das wäre mir neu.

Dafür verbindet man sein Mobiltelefon ja über Bluetoth aks Freisprecheinrichtung.

also bei 42l Tankinhalt, glaube ich nicht, das bei 10 Liter die Warnleuchte angeht.

Vermute das richtet sich eher nach dem Verbrauch.

Wenn der Wagen so rund max. 6-8 Liter verbrauchen würde dann tippe ich auf 5 Liter Reserve.

Aber alles Vermutung.

Aber vielleicht stehts auch in der zumeist nicht durchgelesenen Betriebsanleitung.

Unser Ausflug in Form einer Rundfahrt über 4Tage von Wien weg über die Goldeck Panorama Straße > Glockner Hochalpenstraße > Krimmler Wasserfälle > Salzburg > Wien

ergab eine Gesamtlänge von 1.150km.

Abfahrt voll getankt und geladen.

Verbrauch 51Liter Super 95 und rd. 14kwh Energie.

Ergänzend ist anzumerken das ich nicht schnell unterwegs war da dies eine Besichtigungsfahrt war.

Auch der Autobahn max. 110 kmh.

Es ergab sich ein Verbrauch von unglaublichen 4,43 Liter auf 100km.

Wenn man den Verbrauch ohne der externen Erstladung rausrechnet komnt man halt auf rund 4,5 Liter auf 100 km.

Bei dieser langen Fahrt konnte ich beobachten das aich der Akku rund 4 x voll auflud.

Anzeigenmäßig kam ich bis rund 13% Prozent herunter

Das würde heißen, das ich mindestens 250km rein elektrisch unterwegs war.

Der Verbrauch ist angesichts des Fahrzeuggewichtes eigentlich unglaublich.