Beiträge von GMH

Mich würde interessieren, ob jemand das Android Programm Hyundai Bluelink Europe schon auf einer Windows Plattform zum Funktionieren gebracht hat.

Würde das gerne zu Hause auf unserem Heim PC installieren.

Habe schon einige Plattformen probiert.

Allerdings ohne Erfolg.

Etwas für Computerspezialisten.

Ob jemand sei n Fahrzeug optisch innen verändert oder nicht ist wohl Sache des Besitzers.

Ich bin der Meinung das dies ein technisches Forum ist und wir uns beschränken sollten, uns über die technischen Belange auszutauschen und zu helfen.

Nicht über persönlichen Geschmack.

Und wenn z.B. eine Frau ihren Wagen mit Plüsch auslegt oder pink ausstattet, hat uns das auch nicht zu interessieren.

Ich finde ja schon die Diskussionen über die Außenfarbe entbehrlich....

Höflich und sachlich bleiben wünsche ich mir fürs neue Jahr.

Besinnliche Feiertage Allen.

99% aller PHEV sind ( aus vertrottelten Sparmassnahmen sowie dem Umstand das in asiatischen Ländern nur ein einphasiges Haushaltsnetz besteht ) AC nur mit 230V zu laden.

Mir wurde frech nach Nachfrage beschieden das der europäische Markt zu klein dazu wäre.

Nicht mal optional ist ein 3 Phasen Wechselrichter zu ordern.

Dabei würde sich die Auslastung sowie die Ladezeit -Ströme, -verluste verringern.

Ausnahme Mercedes.

Da geht's zweiphasig.

Warum nicht gleich dreiphasig ist mir schleierhaft.

MrPizza

Also ich sehe hier keinen Hahnenkampf sondern verschiedenste Ansichten.

Und richtig erkannt. Ich persönlich halte - ob meiner Erfahrungswerte - den PHEV für den besseren HEV.

Die Gründe habe ich schon angeführt.

Und als Fahrzeugneuling am Anfang hätte ich mangels praktischer Erfahrungen diese Aussage trotz technischem Hintergrund wohl auch nicht getroffen.

Buick1955

Und der Preis ist natürlich für viele auch ein Hauptargument.

Manche wollen keinen Allrad, Andere unbedingt.

Übrigens Schnellladefähig ist der Tucson PHEV mit seinen max. 7,2 kW Ladeleistung einphasig und das vor Ladeverlusten nicht.

Allerdings sind unter diesen Umständen 15 auf 85% in knapp 1,5 Std. In etwa nicht viel.

Aber das ist eine von vielen Meinungen.

Könnte nun zwar noch technisch erklären warum der PHEV für mich der bessere HEV ist, aber das würde zu weit führen.

Ich darf berichtigen.

Der Kofferraum beim PHEV ist ob dem größeren Akku schon etwas kleiner.

2.) Das Argument NIE öffentlich oder privat in Zukunft laden zu können - wenn auch weniger kann ich so nicht nachvollziehen.

Alles andere ist schlüssig.