nochmals
Der Eingriff in sicherheitsrelevante Systeme ist vom Gesetz her grundsätzlich verboten.
Daher erlischt die Betriebserlaubnis.
Egal ob das der einfache Mann/Frau versteht.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
nochmals
Der Eingriff in sicherheitsrelevante Systeme ist vom Gesetz her grundsätzlich verboten.
Daher erlischt die Betriebserlaubnis.
Egal ob das der einfache Mann/Frau versteht.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
Einfachbeantwortet.
1. Der Eingriff in ein sicherheitsrelevante Funktion ist verboten.
2. Der Einbau von nicht zugelassener Elektronik ist verboten.
Und das nicht zum Spaß.
Sie verändern eine Funktion des Fahrzeuges das so nicht abgenommen wurde.
Der einzige Weg ist eine Einzelgehmigung durch einen befugten Sachverständigen der die Unbedenklichkeit bestätigt.
Wer weiß wirklich was die Elektronik in diesem Zusatz alles bewirken kann.
Mit dieser Manipulation erlischt nämlich die allgemeine Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz.
Das heißt im Falle eines Unfalles darf der Fahrzeuginhaber alles aus eigener Tasche zahlen, was speziell bei eventuellem Humanschaden Existenzbedrohend sein kann.
Wie naiv muß ein angeblich erwachsener Mensch sein, das alles zu riskieren.
Es ist einfach unüberlegt.
Hoffe das ist direkt genug auch für einfache Gemüter ausgedrückt.
hat das irgendwer geschrieben?
Bitte genau lesen.
Warum sollte man es nicht auch auf Windows installieren können.
Das ist nicht die Frage.
Es gibt ja auch Windowstelefone.
Meiner Recherche nach gibt es ja Programme mit welchen man Androidprogramme unter Windows laufen lassen kann.
Daher meine Nachfrage.
Mich würde interessieren, ob jemand das Android Programm Hyundai Bluelink Europe schon auf einer Windows Plattform zum Funktionieren gebracht hat.
Würde das gerne zu Hause auf unserem Heim PC installieren.
Habe schon einige Plattformen probiert.
Allerdings ohne Erfolg.
Etwas für Computerspezialisten.
Ob jemand sei n Fahrzeug optisch innen verändert oder nicht ist wohl Sache des Besitzers.
Ich bin der Meinung das dies ein technisches Forum ist und wir uns beschränken sollten, uns über die technischen Belange auszutauschen und zu helfen.
Nicht über persönlichen Geschmack.
Und wenn z.B. eine Frau ihren Wagen mit Plüsch auslegt oder pink ausstattet, hat uns das auch nicht zu interessieren.
Ich finde ja schon die Diskussionen über die Außenfarbe entbehrlich....
Höflich und sachlich bleiben wünsche ich mir fürs neue Jahr.
Besinnliche Feiertage Allen.
Wenn einem das das Erlöschen der Betriebserlaubnis und die damit verbundenen Risiken wert ist?
Einfach unvernünftig.
99% aller PHEV sind ( aus vertrottelten Sparmassnahmen sowie dem Umstand das in asiatischen Ländern nur ein einphasiges Haushaltsnetz besteht ) AC nur mit 230V zu laden.
Mir wurde frech nach Nachfrage beschieden das der europäische Markt zu klein dazu wäre.
Nicht mal optional ist ein 3 Phasen Wechselrichter zu ordern.
Dabei würde sich die Auslastung sowie die Ladezeit -Ströme, -verluste verringern.
Ausnahme Mercedes.
Da geht's zweiphasig.
Warum nicht gleich dreiphasig ist mir schleierhaft.
Geschätzte Reparatur Kosten 80.000€
Das ist fast nicht glaublich.
Das wäre der Wert von 2 Neufahrzeugen.