Beiträge von GMH

    Interessant wäre ob man durch einen ( legalen ) Bremsscheiben und Klötzeautausch die Bremswirkung sprich Bremsweg wirklich signifikant verkürzen könnte.

    Und ob das überhaupt mit dem vorhandenen technischen Schnickschnack wie elektronischen Helferchen und elektrischer Parkbremse überhaupt offiziell realisierbar wäre.

    Homeresko


    Bei dieser Fragestellung wäre zu berücksichtigen. Ob jemand überhaupt liquide wäre, ein Fahrzeug bar zu kaufen.

    Leasing war mal nur für Firmen und den damit verbundenen Abschreibmöglichkeiten gedacht.

    Irgendwann kam halt das private Leasing um auch finanziellen Minderleistern, welche für ein Auto vielleicht keinen Kredit bekamen, den Erwerb eines solchen zu ermöglichen.

    Egal ob sie zwar ein neues Auto vor der Tür stehen hatten, aber nichts zum Essen am Tisch stehen haben.

    Hauptsache die Wirtschaft floriert und macht Umsätze.

    Gedankenspiel: Wenn alle privaten Kredit/Leasingfahrzeuge von der Straße wären, gäbe es vermutlich keine überfüllten Straßen oder Parkplätze.


    Aber die heutigen Jungen gehen sogar auf Kredit auf Urlaub.


    Nicht mehr meine Welt.

    Hauptsache haben.

    Nun es hätte einiges gegeben.

    Dreiphasenladesystem mit 11kw

    Vorwärmung

    größere Reichweite mit energiedichterem Akku


    Nun man wird wohl noch sinnieren dürfen

    Und dann noch die Arbeitszeit.


    Also als ich den Käfer fuhr gab's solche Probleme nicht. :P


    Nun das betrifft in Zukunft wohl alle Autos.

    Zeit sich daran zu gewöhnen.

    Kommt von der EU die sowas wie den Sicherheitsnotruf vorschreibt.

    Abschlußantwort:

    Meinereiner hat noch bis dato jedes Auto BAR bezahlt.

    Anzahlung 15% bar und Restzahlung bei Abholung bar.

    Offenbar war ich der Aussage nie bei einem seriösen Händler.

    Und das seit Jahrzehnten.


    Aber vielleicht ist das in Deutschland anders.

    Anzumerken wre noch das es eine Allradsperre - welche bis zu einer Geschwindigkeit von ??? händisch zu aktivieren gibt.

    Denke das dies zum Anfahren gedacht ist.

    Ob man das wirklich braucht, kann ich nicht sinnvoll beantworten.

    Im großen und ganzen müßte man mich den drei Untergrundeistellungen durchkommen, so man nicht im hochalpinen Gelände unterwegs ist.

    Früher war Toyota mit seinem Allradkonzept ziemlich führend.

    Die neuen Toyota sind auch nur noch elektronisch geregelt.

    Na dann übt mal schön die Steuer zu berechnen.

    Wette, ab einem gewissen Prozentsatz an elektro ober elektrounterstützten Fahrzeugen kommt auch noch eine Elektroleistungssteuer hinzu bei der jene jubeln werden, welche sich heute ein stark motorisierten E- Auto kauften weils eh nichts kostet.

    Der nächste Anschlag steht auch schon in den Startlöchern.

    Steuer auf das Fahrzeuggesamtgewicht, weil die Autos immer schwerer werden und damit mehr Energie verbrauchen.

    Es geht nicht um Euch.

    Nein, wird nur wegen der Energieeinsparung gemacht.

    Es werden noch lustige Zeiten kommen...