Beiträge von GMH

Na dann übt mal schön die Steuer zu berechnen.

Wette, ab einem gewissen Prozentsatz an elektro ober elektrounterstützten Fahrzeugen kommt auch noch eine Elektroleistungssteuer hinzu bei der jene jubeln werden, welche sich heute ein stark motorisierten E- Auto kauften weils eh nichts kostet.

Der nächste Anschlag steht auch schon in den Startlöchern.

Steuer auf das Fahrzeuggesamtgewicht, weil die Autos immer schwerer werden und damit mehr Energie verbrauchen.

Es geht nicht um Euch.

Nein, wird nur wegen der Energieeinsparung gemacht.

Es werden noch lustige Zeiten kommen...

Da ich mich anfänglich auch für reflektierende Folienstreifen rundherum interessiert hatte, habe ich mit Hyundai gesprochen. Verboten abgelehnt

Mit diversen Folierfirmen gesprochen.

Die hätten gern Geschäft gemacht.

Aber gesagt, das dies u.U. auf den Polizist ankommt ob er ein Auge zudrückt oder es runterreissen läßt, da reflektierend Folien Einsatzfahrzeugen vorbehalten sind.

stimmt so nicht.

Die Polizei und andere Organisationen dürfen z.b. seitlich reflektierende Seitenstreifen am Fahrzeug haben.

Private nicht.

Und sicher gibt es da noch andere Unterschiede.

Es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen.

Habe über diese Thematik mehrere Artikel geschrieben.

Bitte die Suchfunktion benutzen.

P= V x A wobei die Spannung mit 230 V vorgegeben ist.

Und ja das deutsche Ladekabel ist auf 20 A begrenzt.

Ich denke das ein Wandlergetriebe zwar Leistung kostet aber wesentlich besser und harmonischer zu fahren ist.

Dem NX4e hätte eine 8 Gang Automatic auch wesentlich besser getan als ein Sechsgang....

Meine Tocher hat einen Hyundai mit iMT.

Für mich ein Graus.

Sie meint man gewöhnt sich dran.

Bin mit dem Auto zum Service und mir vorgekommen wie ein Fahranfänger.

"habe ich was vergessen

Ja

Einige Warntöne sind dem Gesetz geschuldet und brauchen gar nicht diskutiert werden.

Einiges kann man deaktivieren.

Und aus gutem Grund kann " Hinz & Kunz " nicht wie er/sie will da hrrumprogrammieren, den auch da erlischt die Betriebserlaubnis.

Bei manchem müßte man einfach nur seine eigene Vorgangsweise verändern.

z.Bsp. Bei mir pipst es beim Anschnallen nicht.

Warum wohl?

Einsteigen - Anschnallen - Einschalten

Heckklappe = Sicherheitsfunktion

Rückfahren = Sicherheitsfunktion und vorgeschrieben.

Ist zwar kein LKW aber vielleicht ist es den Ohren schon aufgefallen, das das Auto so leise ist, daß es einen Tongenerator und Rückfahrwarner hat, was speziell in der Stadt bei den vielen egomanischen Scooter/Radfahrern wichtig ist.

Heckklappe bei Annäherungsalarm detto

Das asiatische Autos gerne piepen weiß man eigentlich schon vor dem Kauf und so man das Auto nicht geschenkt bekommen hat, fuhr man schon vor den Kauf ein paar Kilometer.

Sollte man aber damals gerade ein Ohrleiden gehabt haben dann gibt es nur eines. Verkaufen.

Allerdings geht der Trend der neuen Autos bei allen dort hin.