Beiträge von Purzelkater

    Sehe ich das richtig (auf dem Foto), dass sich der OBD-Anschluss beim NX4 im Sicherungskasten hinter der Klappe befindet?

    Wie viel Luft ist da noch hinter der Klappe? Passt da noch ein BT-Dongle rein?

    Da ist man doch auf der sicheren Seite gegenüber Kabel-Stecker erwärmung-überhitzung.

    Mangels Praxiserfahrung kann ich da leider auch nur aus dem Handbuch zitieren.


    Wenn beim Laden die CHARGE-Anzeige vom ICCB blinkt, anstatt zu leuchten, ist die Strombegrenzung durch zu hohe Steckertemperatur oder Innentemperatur aktiv.

    Bei einem Fehler wird außerdem noch ein Fehlercode angezeigt, u.a.:

    E4: Steckertemperatur (Steckerüberhitzungswarnung)

    E5: Steckertemperatur (Steckertemperatur-Fehler)

    E6: Steckertemperatur (Ladegerät-Fehler)

    F7: Temperatursensorfehler (Steckertemperatursensorfehler)

    Allerdings wird in bestimmten Abständen der 12V Akku vom Fahrakku nachgeladen, dann ist auch die Akkuwarnung wieder weg.

    Ich vermute mal, das ist das, was in der Bedienungsanleitung als "Hilfsbatterie-Sparfunktion+" beschrieben wird?


    Zitat von Hilfsbatterie-Sparfunktion+ (Plug-in-Hybridfahrzeuge)

    Die Funktion Hilfsbatterie-Sparfunktion+ überwacht den Ladezustand der 12-V-Hilfsbatterie. Wenn der Ladezustand der Hilfsbatterie niedrig ist, lädt die Hochvoltbatterie die Hilfsbatterie.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte das Problem, was bei sonic und Ritchie.S aufgetreten ist, beim PHEV dadurch verhindert werden?

    Die Bluelink App ist eben nur ein schlechtes Behelfsmittel

    Dann sollte man (Hyundai) aber auch nicht mit den tollen Funktionen dafür werben. Als Kunde wäre ich sonst noch so verrückt und würde glauben, dass das auch so funktioniert, wie es da steht. Aber gut, das scheint bei (einigen) anderen Herstellern leider auch nicht besser zu sein... :(

    Wie sind eure Erfahrungen mit den weißen (beige-grau) Ledersitzen beim NX4?


    Ich finde die ja richtig schick, aber meine Frau hat Bedenken, wie die nach 3-4 Jahren aussehen werden, vor allem wenn auch die Rückbank regelmäßig Besuch von den Kids bekommt. :/

    Würdet ihr die weißen Sitze bei einem Leasing nehmen? Wäre wohl nicht ganz so prickelnd, wenn dann bei der Rückgabe die Sitze mehr schwarz-blau, als beige-grau sind.

    und weiss vom Händler daß keine deutsche Anleitung dabei sein wird.

    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wieso ist da keine deutsche Anleitung dabei?

    Oder an die anderen gefragt: Was bekommt man denn eigentlich, wenn man einen Tucson bei einem deutschen Händler bestellt? Ist da eine deutsche Betriebsanleitung nicht sogar vorgeschrieben?