Beiträge von dkf

    Habe mir die App und auch die Bedienungsanleitung für den NX4 auch heruntergeladen, danke für den Tipp!

    Der PHEV fehlt, habe aber die Hoffnung, das Hyundai die bis Ende 2022, dann ca. bekomme ich ja meinen Wagen=O, auch noch einstellt.


    Eine Frage: Wenn ich eines der Videos anklicke, erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis: "Dieses Video ist privat. Auf Youtube ansehen"


    Versuche ich da was Verbotenes oder bin ich nur zu blöde?


    Grüße

    dkf

    Jo,


    ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich ein neues Auto brauche und der Tuscon in der engeren Auswahl war, den habe ich jetzt auch bestellt.


    Was ich für meine Kaufentscheidung benötigte, waren unabhängige Informationen, die bekam (und bekomme) ich in diesem Forum, Dank dafür.


    Bezahlen würde ich dafür nicht, halte ich für eine etwas absurde Vorstellung.


    Die Bedienungsanleitung war ein unerwarteter Bonus (Dank auch dafür!), hatte nicht erwartet, das Hyundai die nicht als PDF veröffentlicht, ist etwas Steinzeit.


    An Merchandising, Usertreffen etc. habe ich kein Interesse, was auf meiner Kleidung steht, ist unwichtig, mein Auto muß anständig fahren, vorzeigen will ich es nicht. Und zur "Breiter, tiefer, schneller"-Fraktion gehörte ich nie, hätte derlei auch eher in einem Manta-Forum vermutet.


    Beiträge schreiben ist im Moment noch etwas schwierig, mein Wagen kommt erst irgendwann im nächsten Jahr, wenn ich ihn aber habe und die Fragen eines anderen Users beantworten kann, werde ich das tun. Das ist der Sinn eines Userforums, wie ich ihn verstehe: User teilen ihre Erfahrungen. (Punkt)


    Verstehe deinen Beitrag, Matze61, deshalb nur in Teilen.


    Grüße

    dkf

    Gerade von meinem Händler die Auskunft bekommen, daß mein Tucson am 20.11. geliefert werden soll. Bestellt hatte ich Ende Juni mit Wunschdatum Anfang Dezember (Leasingwechsel). Wenn das so bleibt, wovon ich keinesfalls ausgehe, dann würde das ja annähernd perfekt passen. 8)

    Da habe ich (Prime PHEV in der ersten Juliwoche bestellt, unverbindlicher Liefertermin Januar 2022) ja fast die Hoffnung, das der Weihnachtsmann meinen im Sack hat...

    Hi,

    Habe diese Box auch im Auge, ist ja im Gegensatz zu vielen anderen schnell lieferbar. Auch Größe und Konnektivität und der Internet-Auftritt des Herstellers (man kann alles zur Box vorab herunterladen) gefallen mir.


    Förderfähig sind ja nur 11kW-Wallboxen, diese Box muß also vom Fachbetrieb gedrosselt werden, um die Förderung zu bekommen.

    Mit einer 11kW-Wallbox dauert der Ladevorgang mit 3.7kW ca. 4h, mit 22kW wäre es etwa die Hälfte.

    Ich will die Installation weitgehend selbst durchführen, nur die Box selbst (+evtl. Drosselung, wenn ich mich für eine 22kW-Wallbox entscheide + Anmeldung) soll ein Fachbetrieb anschließen.

    Wenn nun alles fertig ist und ich die Förderung erhalten habe, kann (darf) ich die Drosselung aufheben?

    Kann ich als Nicht-Fach-Betrieb die für eine 22kW-Wallbox erforderliche Genehmigung beim Netzbetreiber stellen?

    Ist das Ganze überhaupt erlaubt?

    In den KFW-Unterlagen lese ich dazu alles und nichts...

    Grüße

    dkf

    Moin zusammen,

    Das Portal für KFW Zuschuss ist wieder frei für Anträge.

    habe meinen gerade gestellt.:)

    Antrag heute um 16.000h gestellt, um 16.26h hatte ich bereits die Genehmigung(!!!).

    Jetzt geht die Suche nach einer (natürlich erst mal gedrosselten) 22kW-Wallbox los.

    Will die Installation (Leitungsschutzschalter und FI-Schutzschalter am Hausanschluß, ca. 10m 5x6qmm mit zwei Kernbohrungen zur Garage) selbst durchführen, nur der eigentliche Anschluß, die Drosselung und die Genehmigung soll dann ein Fachbetrieb durchführen, da werde ich wohl auch suchen müssen.

    Habe aber ein halbes Jahr Zeit...

    Hallo,

    meinen habe ich in der letzten Woche bestellt.

    Würde mich auch sehr über die Bedienungsanletung freuen, um die Wartezeit bis Januar 22 (mindestens, wie man so liest...) zu überbrücken.


    dkf