Beiträge von Lasto

    Das wurde hier im Forum auch schonmal in einem anderen Thread diskutiert.
    Der Assistent bei Hyundai schaltet das Fahrlicht ziemlich spät ein. Und nein, auch beim TLE konnte man da nix machen.

    Ok, sorry, hatte ich nicht gefunden. Aber dann ist das ja zumindest alles geklärt :)

    Eben um die Situationen mit Regen etc. geht es mir. Da reicht evtl. vorne das Tagfahrlicht um gesehen zu werden, aber hinten fährt man halt dann ohne Licht...

    Ich hatte vorher einen Audi, da konnte man das eben auf früh, mittel oder spät einstellen... Ich hatte gehofft, das geht beim Tucson auch.

    Und klar kann man immer noch manuell das Licht anschalten. Mit dem Argument kann man alle Assistenten "aushebeln", aber ich habe ja eben einen Assistenten, damit ich das Zeug nicht mehr manuell machen muss...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen PHEV nun seit ca. 1,5 Wochen habe ist mir aufgefallen, dass die Lichtautomatik das Licht sehr spät anschaltet. Unterführungen/Tunnel sind kein Problem, aber bei schlechtem Wetter bleibt das Licht aus. :rolleyes:

    Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen, so dass das Licht bereits früher angeschaltet wird?


    Grüße


    Lasto

    Ich habe den PHEV nun seit 1,5 Wochen und 1000km runter.

    Mein Arbeitsweg sind 15km einfach und die fahre ich voll elektrisch. Da macht der PHEV richtig Sinn.

    Auch Überland wird viel elektrisch gefahren. Aber: Autobahn ist nicht das Revier des PHEV. Ich bin am Wochenende 700km Autobahn gefahren, durchaus zügig (Durchschnittgeschwindigkeit 123km/h) und war bei knapp 9 Litern/100km. War mir aber immer klar, dass der PHEV auf der AB keinen echten Verbrauchsvorteil bringt

    Der Kleinste aus der Serie kann auch Android und Apple Car Wireless, die höheren Serien können das nicht. Vielleicht sind im Pure ganz andere Sitze verbaut (nicht elektrisch, belüftet etc.), wo diese Kopfstützen einfach mit bei sind.

    Oder z.B. dass es nur die Stoff-Sitze haben (und damit eben NICHT die mit Prime)...

    Ja, so ist auch meine Erfahrung nach nun knapp 1000km im PHEV. :thumbup:

    Danke Dir. Freu mich auch schon echt auf den Wagen!

    Anzahlung sind die 4500 EUR Förderung. Überführung ging extra. Der Mehr-Kilometer würde 0,13 EUR kosten, 2500km sind aber Kulanz. D.h. einfach gerechnet würde es mit meinem Vertrag 7500km * 0,13EUR = 975 EUR mehr kosten. Auf die 24 Monate verteilt wären das dann 975 EUR / 24 = 40,625 EUR im Monat mehr.

    Aber mir reichen die 10tkm locker

    Wir haben uns einen Tucson PHEV Prime bestellt und wirklich alles drin was geht. Gewerbeleasing und 15.000 Kilometer. Auch wir nutzen die BAFA-Förderung als Anzahlung. Das ist ja auch eine gute Sache. Man muss aber dringend noch erwähnen, dass es einen Gewerberabatt von 21% gab! Da kommen wir dann schon echt auf eine sehr attraktive Monatsrate. Aber natürlich nicht 109 € sondern 245€/Monat. Was bei der Karre immer noch ganz schön günstig ist. Aber wann der dann tatsächlich kommt bin ich auch sehr gespannt. Ist ja scheinbar Lieferzeiten-Lotto :)

    LG Andy

    Gewerbeleasing?

    Ich hole heute meinen Tuscon PHEV ab (voll bis aufs Pano-Dach) 10tkm/Jahr, 24 Monate und zahl 285€ inkl. MWSt./Monat. Aber Privatleasing...