Beiträge von Lasto

    Es gibt halt zwei Wege und der zum Händler ist nun erstmal der Einfachste. Je mehr zum Händler fahren, um so mehr sind diese dann vielleicht von den ganzen Updates genervt. Insbesondere wenn das Navi nun alle halbe Jahr auch noch neue Karten haben will, auch wenn man ggf. nur einmal im Jahr zur zu Inspektion fahren würde. Die Updates müssen ja seitens Hyundai kostenfrei eingespielt werden, einige Händler möchten aber auch Geld dafür sehen, wenn man immer so zwischendurch mal vorbei kommt. Aber, wenn mein Auto jammert das es neue Karten haben möchte, dann würde ich auch auf ein kostenfreies Update bestehen. Wenn die Wertstätten dann genug von den Updates haben, wächst ev. mal der Druck, diese gleich direkt online über das verbaute LTE Modul zu verteilen oder zumindest mal eine Updater-Version für den europäischen Raum bereit zu stellen, die zum einen in unserer Sprache spricht und zudem einen USB Stick bereit stellt, an denen man nicht noch rumdocktern muss...

    Ja, das sind auch meine Gedanken. Ich hatte vorher BMW (noch die alten Teile, wo man die karten CD und später DVD für horende Preise kaufen musste) und zuletzt Audis (die die Karten einfach direkt über das integrierte Modul aktualisiert haben). Und die Konnektivität im NX4 ist ja schon gut, deswegen hatte ich gedacht man könnte hier entweder das Update offiziell von der Hyundai-Website runterladen und über nen USB-Stick installieren oder halt direkt OTA... Schade, dass das nicht geht

    Nein war alles erlaubt, na er bekommt morgen erst mal ein update und dann lass ich mich überraschen. Was mich halt sehr überrascht hat, das ich zweimal in Straßen einbiegen sollte wo es nicht erlaubt, wo es noch nie erlaubt war solang ich mich erinnern kann.

    Ja, so ganz zufrieden bin ich mit der Routenführung auch nicht immer. Bei uns wurde vor zwei Jahre eine Autobahn gebaut. Die kennt das Navi durchaus. Trotzdem wollte es die ersten drei oder vier mal auf der alten Bundesstrasse fahren (50km lang). Erst seit drei oder vier Wochen bleibt es auf der AB...

    Habe aber keinerlei Updates aufgespielt...

    Oder vor kurzem eine Fahrt an den Chiemsee. Hin sehr umständlich durch ein paar Dörfer durch, zurück wunderbar direkt über die Bundesstrasse. Ich habe aber keinerlei Verkehrsprobleme mit bekommen, die eine Alternative Route begründet hätten...

    burgerkind: Danke für Deine Ausführungen!

    Eine Wallbox ist geplant, aber vorher muss ich noch die Garage umbauen...

    Das mit den Ladeverlusten war mir nicht bewusst. Das ist ja echt heftig! Ich lade momentan mit nur 1,2KW über den Schukostecker (deswegen auch kein Problem mit der Strommessuhr) und steck halt an, wenn ich in die Garage fahre und ab, wenn ich wieder los fahre. Der Wagen steht aber auch mal ein paar Tage angesteckt...

    Es wird also echt Zeit für eine Wallbox, um die Ladeverluste zu verringern...

    Wenn es tatsächlich so ist, dass auf dem PHEV nur 19 Zoll gehen, wird das wohl schwierig mit günstigen Winterrädern.


    Das wäre der klassische Fall für All-Season-Reifen, wenn es die Witterung bei Dir erlaubt. Die vorm Winter draufmachen lassen und dann kurz vor der Rückgabe die Sommerreifen wieder drauf.


    Heinz

    All-Season wäre ne Idee, aber da hab ich, glaub ich, noch zuviel schiss. Wohne im östlichen Bayern, Schnee ist bei uns eher die Regel im Winter als die Ausnahme...

    Andere Idee: Würden Reifen denn zwei mal Demontage und zwei mal Montage problemlos mitmachen? Dann müsst ich halt vier Winterreifen kaufen und würd die halt zwei mal auf- bzw. abziehen lassen...

    Mal zurück zum Thema:

    Ich brauche BILLIGE Winter-Komplett-Räder für meinen PHEV. Der Wagen ist nur für 24 Monate geleast, wird also nur zwei Winter bei mir sein.

    Ich brauche keine tollen Felgen, die Reifen sollten aber auch keine super billigen Nonames sein.

    Gibt es da vielleicht irgendwo ein tolles Angebot?

    Stephan, danke. Ich hatte nur einen neuen Thread aufgemacht, weil mir jetzt um den echten Stromverbrauch geht, in dem Original-Thread ging es eher um die Anzeige des Stromverbrauchs. Aber natürlich kann man das auch in einem Thread behandeln :)

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen PHEV nun bereits 2 Monate und ca. 4000km runter.

    Ich habe bei dem Fahrzeug noch KEINERLEI Möglichkeit gefunden irgendwie den elektrischen Verbrauch angezeigt zu bekommen...

    Also habe ich mir ein Strommessgerät für die Steckdose gekauft (ich lade mangels Wallbox momentan noch immer mit dem Ziegelstein) und dort gemessen, wenn ich mal wieder rein elektrisch unterwegs war...

    Und ich bin erschrocken, dass ich immer auf 25 bis 30 kW pro 100 Kilometer komme! Ich finde, das ist schon echt ordentlich viel Verbrauch, ich hatte auf jeden Fall mit deutlich weniger gerechnet...


    Wie sieht das bei euch aus?


    Gruß


    Lasto