Beiträge von Lasto

    Übrigens ist mir gestern aufgefallen, dass ich keine Reserverwarnung mehr bekommen habe, als der Tank leer wurde. Akku war quasi leer (14%, 0km Restreichweite) und die Gesamtreichweite war unter 50km. Ich bild mir ein, dass ich da früher ne Reservewarnung bekommen habe?

    Ja, die neue Version hat nicht alles besser gemacht. Gestern hatte ich in der Stadt dauerhaft das 30er Schild im Display obwohl 50 begrenzt war. Lustigerweise wurde die 30 erst dann rot, wenn ich über 50 km/h gefahren bin8o

    Gestern hatte ich mal wieder die Warnleuchte. Bin zwar erst mal rein elektrisch gefahren, nachdem aber dann die Scheiben beschlugen hab ich die Lüftung angemacht. Dabei ist natürlich dann der Motor angesprungen…

    Hab dann nach ca. 15km mal gehalten, auf P, Zündung aus, Zündung wieder an und tadaaaa die Leuchte war wieder aus…


    Ich dachte ja mein Ex-Audi S4 hätte Software-Probleme gehabt, aber der Tucson legt da noch einen oben drauf. :(

    Ich habe auch Geräusche von rechts und dachte auch erst an den Stossdämpfer, weil der hier ja oft als Quelle genannt wird.

    Allerdings habe ich gestern mal versuchsweise den Beifahrersitz „festgehalten“ und bilde mir ein, dass es dann weg war… Ich werde weiter testen.

    Wobei ich das Problem habe, dass die Scheiben dann von innen irgendwann beschlagen, wenn man die Lüftung eben ganz aus macht. Gerade wenns draußen kalt ist, ich vielleicht drei oder vier Kids dabei habe und sie in die Schule fahre dann sind die Scheiben ruck zuck beschlagen.

    Da ist mir die Sicherheit dann doch wichtiger als den Benzinverbrauch zu drücken.

    also für mich als völliger Laie voll überfordert. Weiß gar nicht wie ich da anfangen soll. Weiß erst gar nicht was für ein Navi ich für den Plug in runterladen muss. Muss mal beim Händler einen aufsuchen, der mir das Erklären könnte....

    Ich habe ja den gleichen Wagen und habe das gestern durchgeführt. Also das offizielle Update von hier:

    Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors

    Also die Software auf Deinen Rechner runter laden und installieren. Danach starten und Dein Fahrzeug auswählen. Dann kann alles runter geladen werden (waren bei mir aber um die 25GB). Danach USB-Stick bereit halten und im Program den USB-Stick beschreiben lassen. Dann ab ins Auto, USB-Stick in den linken USB-Port und wie beschrieben das Update starten.