Beiträge von Lasto

    Ich bin ebenfalls überhaupt kein Freund mehr von "pseudo"-Analoganzeigen. Aber den Sinn der Würfel selber habe ich einfach noch nicht kapiert.

    Wenn da wenigstens irgendwas passieren würde. Aber einfach nur links und rechts zahlen mit den Würfeln quasi als Hintergrundbild.

    Oder hab ich nur irgendwas nicht kapiert, weil ich die Anzeige ziemlich schnell weg geschaltet habe?

    Ich hatte vorher nen Audi S4. Die Anzeige war ziemlich genial, ein "Rundinstrument" in der Mitte mit der Drehzahl, darin dann digital das Tempo. Links den Bordcomputer, rechts ggfs. das Navi.

    Hätte nicht gedacht, dass mir der digitale Wert fürn Tacho echt mal abgehen würde =O

    Ich denke, arbi will uns sagen: Es gibt wohl irgendwo diese Anzeige fürs Digitaldisplay und ob es irgendwie möglich ist, das bei "uns" auch zu aktivieren.

    Ich persönlich finde die vorhandenen Display-Anzeigen auch irgendwie nicht so toll, vor allem diese vollkommen sinnbefreite Würfel-Variante

    Wobei ich den Verbrauchsthread hier nicht so ganz verstehe. Weil: Da fehlt ja der elektrische verbrauch.

    Wenn also jemand immer nur Kurzstrecke fährt und lädt, dann hat er am Ende einen Verbrauch von 0.0. Aber das ist halt nur der BENZIN-Verbrauch....


    Ich hab nun 7000km runter und laut Bordcomputer 5.4 Liter Benzinverbrauch. Fahr einige Kurzstrecken, hab aber auch schon viele lange Strecken (Italien, Österreich,...) hinter mir...

    Hallo Lasto,

    weißt du, was die in der Werkstatt gemacht / getauscht haben?

    Als Leihwagen habe ich nämlich deren Vorführer, ebenfalls Tucson PEHEV. Der hat runde 2500km runter und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Gruß

    hpu

    Da wurde nichts gemacht. Die Motorleuchte war ja am nächsten Tag einfach wieder aus. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die oben von mir geschriebenen Punkte gefunden, die nix mit der Leuchte zu tun haben...

    Na ja, ich hatte bisher:


    - Motorkontrollleuchte erlischt nicht. Abhilfe: Ging von selber wieder weg

    - Meldung "Ausfall Radar" (oder so ähnlich). Abhilfe: Assistent ausschalten (Lenkrradtaste lange drücken) und wieder anschalten

    - Assistenssysteme werden nicht mehr "grün" und funktionieren damit auch nicht. Abhilfe: War auf der nächsten Fahrt weg

    - Bluelink aktualisiert nicht, weil die Internet-Verbindung nicht mehr vom Fahrzeug aufgebaut wurde. Abhilfe: Reset-Knopf drücken


    Woran das jetzt alles liegt, ob an Software oder Hardware, wird keiner von uns beantworten können. Allerdings kochen alle Hersteller da nur mit Wasser. Ich hatte vor dem Tucson einen Audi S4 B9 und dort hatte ich ebenfalls nur Probleme mit den ganzen Assistenz-Systemen...

    Interessant, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

    Allerdings muss ich sagen, dass der Wagen mittlerweile 6500km runter hat und das nie wieder aufgetreten ist...