Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht mit der FB verriegelt, wenn er erkennt, dass sich die FB im Fahrzeug befindet. Kann mich aber auch täuschen, macht man ja nicht täglich
Beiträge von Daniel_TTF
-
-
Und wie wäre die Idee, Fenster runter, Türe auf, Türe zu, Arm mit Schlüssel in der Hand aus dem Fenster strecken und Abschließen. Jetzt die Lenkradsperre testen. Aber nicht zu lange, sonst geht die Alarmanlage los.
-
Auto Dimming Rückspiegel ist ein Automatisch abblendender Innenspiegel.
Die Abdeckung am Spiegel wird getauscht, neu Abdeckung mit der Cam und Werkzeug ist dabei.
Kabel an der Frontscheibe entlang unter den Himmel schieben. Die Verkleidung der A-Säule oben ausclipsen. Türgummis an der Oberseite abziehen und Kabel durch den Dachhimmel nach hinten. Mit der Heckklappe kann ich nicht helfen.
Aber da ist Youtube hilfreich oder die Community.
-
Hast du von der Originalabdeckung diese Stoffteile auch mit übernommen? Ohne diese konnte man Vibrationen im Ton hören.
-
Prinzipiell alles richtig, aber es kommt durchaus auf die Situation an.
Es ist schon so, dass mich 100 Km 8€ gekostet haben, aber ich konnte auch über ein Jahr lang kostenlos laden. Wenn ich getankt habe, dann für 10 - 15€ und war dann 10 Wochen lang nicht mehr an der Tanke. Abgesehen natürlich von der Langstrecke.
Und bei denen, deren Fahrprofil passt und die eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, bei denen sieht die Rechnung auch ganz anders aus.
Und die Batterie hat immerhin 8 Jahre Garantie, das ist schon mal nicht schlecht. Die Ur Ioniqs zeigen, dass die Batterie sehr zuverlässig sind und nach weit über 100000 Km immer noch sehr hohe SoH Werte aufweisen.
Aber bitte, ich möchte hier keinesfalls irgend eine Werbung machen! Am wichtigsten ist und bleibt das eigene Streckenprofil, für mich ist es mittlerweile der BEV, für andere der PHEV oder HEV und für den Vertriebler im Außendienst der Diesel.
Eines bitte noch, mir persönlich waren die geringeren laufenden Kosten wichtiger als der Aufpreis bei der Anschaffung. Da habe ich aber auch nicht mit einer Haltedauer von nur zwei Jahren gerechnet.
-
Ich bin meinen Tucson PHEV 2 Jahre und 9000 Km gefahren.
Auf die 9000 Km hatte ich, laut BC, einen Gesamtdurchschnitt 2,2 L/100km Benzin.
Strom war extra.
Im ersten Sommer war der Durchschnitt bei 0,8 L/100 Km, bei nur 10 Km einfachem Arbeitsweg pro Tag, nahezu ausschließlich elektrisch. Dann kam der erste Winter und die ein oder andere Langstrecke.
Den Stromverbrauch würde ich, im Gegensatz zu meinem Ioniq 6, als Astronomisch bezeichnen. Innerstädtisch auf meinem Arbeitsweg mit einer Ladung etwa 50 Km, mal bissl mehr, mal weniger. Macht ca. 24-26 KW/100 Km, mit Ladeverlusten. Allerdings bei 32 Cent/KW. Macht 8€ auf 100 Km.
-
Beim Lane Keep Assist kann ich es mir weniger vorstellen, der korrigiert erst, wenn man der Linie deutlich zu nahe kommt.
Beim Lenkassistend wenn man mit Tempomat fährt, versucht er ja in der Mitte zu bleiben und dabei Korrigiert er schon, mehr oder weniger, ständig ganz leicht nach links und rechts. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man das spüren könnte.
-
Schau mal bei em2go vorbei, mit Elektrobays10 gibt es noch 10% Rabatt.
Kommt auch drauf an, ob du extras willst, wie z.B. RFID oder App-Steuerung usw.
-
Drücken vor dem Einsteigen geht jetzt auch?
Danke fürs Feedback!
-
Sehr gerne!
Würde uns freuen, wenn Du ne kurze Rückmeldung gibst wenn alles soweit umgestellt ist.