Beiträge von Ritchie.S

Teilweise Cool,aber ich bin dennoch froh das unser TÜV und die StVo uns vor solchen Bastel-Wastel verschont.

Kaum auszudenken wenn jeder dürfte wie er will;-)

Die Ängste mit einem EU Fahrzeug keine Garantien zu genießen wird, meiner Meinung nach, auch bewußt geschürt.

Ich hab jetzt den vierten EU Wagen, drei Mal Hyundai, einmal Suzuki, niemals hatte ich das Gefühl Autobesitzer zweiter Klasse zu sein.

Für mich ist es unverständlich sich keinen EU Wagen zu kaufen.

...und der Händler verdient auch an den Garantieleistungen, die Arbeiten bekommt er von Hyundai bezahlt.

Aus reiner Nächstenliebe oder einer Garantie die ein Hersteller ausspricht, macht er die Arbeiten keinesfalls.

Es gibt kein Drama mit den Garantien von Hyundai.

Wenn man die Bedingungen von Hyundai erfüllt, hat man die uneingeschränkte Garantie, ohne Wenn und Aber.

Ist eigentlich alles ganz Klar, nur gibt es bei den Hyundaiwerkstätten eben auch solche, die selbst nicht genau wissen wie die Garantiebedingungen lauten.

Meinem Händler musste ich auch erst beweisen, dass man nach einer Wartung, auch als EU-Wagen, eine Mobilitätsgarantie hat, er wollte es einfach nicht glauben.....bis er es selbst auf der Hyundaiseite gelesen hat.

Die Bedingungen wurden oben schon einmal zitiert, wenn diese eingehalten wurden, hast Du die 5 Jahresgarantie, egal was dir der Händler auch sagt.

Entweder wechselt Du den Händler, oder Du überzeugt ihn das er falsch liegt, zur Not mit der Hilfe von Hyundai selbst, oder einem RA.

Okay, obwohl hyundai diese 24h Ersatzteile hatte?

8| .....mach dich von diesem Gedanken mal schnell wieder frei.

Wie hier schon im Forum geschrieben wurde, gibt es manchmal eine Wartezeit von Wochen und das bei wichtigen Ersatzteilen, so wie bei dir.

Ich musste bei meinem TL mal 7 Wochen auf eine Frontscheibe warten.