Beiträge von Ritchie.S

Irgendwie hat sich Auto Hold nicht in mein Autofahrerbewußtseun eingeschlichen.

Warum ist das eigentlich nicht von vornherein aktiviert, also Normalzustand?

Ich habe bis dato nie vermisst, mal sehen ob ich demnächst dran denke es tu aktivieren.

Du hast nichts falsch gemacht, Du hast bis dato einfach Glück gehabt.

Den Resetknopf zu drücken braucht man auch gar nicht.......bis es einen erwischt.

Bis Anfang der Woche hab ich auch immer die Augen verdreht wenn ich das Gejammer von der Partikelfilterlampe gelesen habe.......bis es mich auch erwischt hat.

Also einfach auf Holz klopfen und hoffen das man von den hier aufgeführten Fehlern nicht auch irgendwann heimgesucht wird.

Ich bin 5,5 Jahre mit meinem TL zur Arbeit gefahren, ein Weg beträgt 4-5 Km. In Summe bin ich ca. 43000 km gefahren, also nicht wirklich viel.

Ich hab meinen Nx4 jetzt seit Mai, das Fahrprofil ist gleich geblieben, ein Problem hatte ich mit beiden Fahrzeugen und den Filtern bis dato noch nie.

Ich zitiere mich mal selbst.....ich hatte noch nie Probleme mit dem Partikelfiter, bis heute :(

Nach 15370 Km ging sie an, die Lampe der verstopften Filter.

Das Du die Grafik nicht gefunden hast, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, was ist aber mit den Aussagen Deiner Werkstatt?

Die haben die Grafik auch nicht gefunden, oder sogar behauptet dein Wagen hätte diese Anzeige gar nicht? :/

Der freundliche Händler ladet dich nach einem Jahr zum Neuwagen Check ein etwa 380 Euro, in der Garantie Pflicht der macht das war bei mir so .

Übersetztung:

"Nach einem Jahr meldet sich Deine Hyundai-Werkstatt sich bei Dir und erinnert Dich an die erste Inspektion, oder den ersten Ölwechsel, je nach Fahrzeug. Eine Inspektion kostet ca.380€. Das ist innerhalb der 5. Jahresgarantie Pflicht. Bei mir macht er das auf jeden Fall so."

......das funzt auf jeden Fall, jedenfalls bei mir. Früher schloss die Klappe komplett bei einem Druck auf den Knopf der Schlüsselfernbedienung, dann, nach eine update, musste man den Finger bis um Ende drauf lassen.