Beiträge von Ritchie.S

Bei einem Neufahrzeug oder Tageszulassung gibt es noch gar keinen Serviceeintrag ,

Theoretisch könnte das Auto schon zwei Jahre produziert sein und wird dann erst zugelassen,

Somit könnte dich das Öl dann drei Jahre im Fahrzeug befinden,

Und wird es dann gewechselt?

Stimmt, hatte ich nicht bedacht.

Ich hätte jetzt gesagt, nach mindestens 12 Monaten oder Xkm.

Also 12 Monate nach dem letzten im Serviceheft dokumentierte Ölwechsel muss das Öl gewesen werden.

Der Termin ist bei einer Vertragswerkstatt. Als ich damals beim TL auf die Frontscheibe sechs Wochen warten musste, bin zu Carglas gegangen. Die Wartezeit war die gleiche, Carglas für mich aber besser zu erreichen. Die Arbeit von Carglas war auf jeden Fall empfehlenswert.

Im jetzigen Fall kann ich durch die Verzögerung bis in den Januar den Scheibenwechsel mit der Vierjahresinspektion, die wäre aber erst im Februar fällig gewesen, kombinieren.

Ob Carglas einen früheren Termin gehabt hätte, habe ich nicht geprüft.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier schön zu sehen.