Beiträge von Otore

Mir geht es um den Lauf der Zeit.

Berufe ändern sich. Neue entstehen und alte fallen weg, automatisch durch den Fortschritt der Technik. Je nachdem wie sich die, wie in diesem Fall, Autoindustrie entwickelt, fallen Bereiche weg und neue kommen dazu. Ganz einfache Logik.

Sollte der Verbrenner abgeschafft werden, stirbt dieser Zweig der Autoindustrie und ein neuer entsteht. Dann halt durch Elektromotoren oder eine komplett andere Richtung in die sich die Autoindustrie entwickelt. Alte Jobs gehen, neue entstehen.

Mir gehts nicht um Einzelbeispiele wo einer seine Arbeit verliert und nicht weiss wie er die Kinder ernähren soll.

Mir gehts darum das es normal ist das sich die Dinge ändern. Leben is kein Ponnyhof.

Und keiner sagt, ' Wir können den Verbrenner nicht abschaffen, weil Uwe, Anton und Petra dann keine Arbeit mehr haben'.

Das ist egal. Dann schulen die um. Kommen in andere Bereiche oder orientieren sich komplett neu.

So ist der Lauf der Dinge. Hab ich nicht erfunden. Find ich auch nicht toll. Is aber nunmal so.

Oder hat sich einer mal gefragt wies den Kutschern erging als die ersten Automobile unterwegs waren? Oder der Kohlenmann als Gas und Öl in die Häuser kam?

Ker dann ist der Kohlenmann eben den Öltransporter gefahren und der Kutscher is Taxifahrer geworden.

Ich hoffe man versteht jetzt was ich meine und das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Keiner will das einer seinen Job verliert. Aber durch vergangenes entsteht neues. Und dann muss man sich anpassen.

https://www.hyundai-zubehoer.com/de/shop/kofferraumwanne-hyundai-tucson-nx4-original-hyundai/?gclid=CjwKCAjwpMOIBhBAEiwAy5M6YMgwGBsmdW3tQ4DIiSHCKW6yAnXLmGWwgeApi90HtOJUy8Wm7WuUqBoCEucQAvD_BwE

Die Ladehöhe erweitern wurde auch schon in vielen Youtube Videos erklärt.

Gerade in den NX4 Vorstellungsvideos, bei dem Thema Kofferraumvolumen und Zuladung.

Wie schon beschrieben durch entfernen der Einlegeböden.

da kann man nur Teile tauschen und wieder fahren und horchen ob es weg ist

aber wer soll das bezahlen??

Nein, in dem Video das ich verlinkt habe, zeigt die Technik genau an von wo das Geräusch kommt. Besser noch es zeigt das genaue Teil an.

Klar, die Technik ist neu und nicht jede Werkstatt ist damit ausgestattet. Noch...hoffe ich.

Aber einfach zu sagen, da kann man nur Teile tauschen, ist nunmal nicht richtig.

Der Händler bzw Hyundai selbst, könnte sich diese Technik kaufen und so schnell und gezielt den Fehler finden und beseitigen.

Wir leben in 2021 und nutzen weiterhin Methoden aus den 80ern?

Da sollen sie mal keine Ausreden finden und in dieses System investieren. Bedarf scheint ja genügend da zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch eine Richtung in die es gehen kann.

Nicht der Verbrenner wird ersetzt sondern der Treibstoff.

Lang, aber ganz interessant.

Link führt zu Youtube und dem Kanal von JP Performance.

Das musst Du mal den Menschen erzählen die durch deine Argumentation ihren Arbeitsplatz verlieren. Solch eine Argumentation kann meist nur von jemandem stammen der nichts mit der Autoindustrie zu tun hat.

Mal unabhängig von der Umweltschutzdebatte.

Der Mensch passt sich an. An Kultur, Gesellschaft, Entwicklung und allem was damit zusammenhängt. Schauen wir in der Zeit zurück, werden wir ohne Ende Berufe finden die einfach mit der Zeit weniger werden und auch ganz aussterben. Das ist vollkommen normal. Es kommt der Wandel und die Menschheit passt sich an. Und wer in der Autoindustrie keinen Job mehr findet, der sucht sich was anderes. Ganz einfach! So is das Leben nunmal. Das Argument muss man nicht als Tränendrüse nutzen. Und das zieht in so einer Debatte auch nicht. Jüngster Zeit der Bergmann.

Aber klar, kommt immer gut so ein Argument....gibts ja kaum einen der dann sagt....'Mir egal was mit den Menschen ist'.

Aber sorry wenn ich die heile Welt zerstöre. Jobs kommen und gehen. Berufe sterben aus und neue kommen dazu oder erweitern sich. Da muss sich jeder in seinem Leben evtl auch mal neu orientieren und erfinden.

Musste ich auch.

Und das sag ich auch jedem Arbeitslosen, kein Problem.

Sägt die Menscheit den einen Ast ab auf dem sie sitzt, wächst woanders ein neuer.

Solange bis der Baum ganz im Arsch ist.