Beiträge von Woljar

    Moin Moin,


    gerade mal den Thread hier überflogen, da wurde immer wieder bemängelt, daß man keine Favoriten-Kontakte hinterlegen kann.

    Ist das noch so oder bin ich zu blöd, es zu finden ? :/

    Ja leider ist das immer noch so - Favoriten gibt es seit einigen Updates nicht mehr 👎👎

    Hallo, Wartungskosten Service nach dem 1. Jahr bei ca. 10 k km lag bei mir (Landkreis Ab-Donau) bei 340 Euro (keine Verschleißteile, nur Durchsicht, Ölwechsel und Stempel)

    Hallo, und um welches Auto geht es bei dir???? Ein entsprechender Eintrag in der Signatur würde uns allen helfen (auch zukünftige Beiträge von dir)

    anscheinend - ich schalte klimaanlage an........die Anzeige der Reichweite ändert sich und zieht 4 Kilometer ab. Klima aus - 4 Kilometer mehr.

    Vollgeladen dann immer 59 Km - es sei denn ich aktiviere danach gleich die Klima 8o

    Das ist auch bei mir so. Ist das vielleicht bei N-line nicht so?

    Ich habe gestern das Update bei ausgeschaltetem Motor gemacht, nach ca. 30 Minuten kam die Vollzugsmeldung via Bluelink aufs Handy. Bis jetzt alles ok - Favoriten im Telefon-Menu fehlen leider noch immer.

    Ich hatte die aktuelle Software drauf, war Bei der Rückrufaktion und hatte 3 Tage später das Problem mit der Motorwarnleuchte. Wurde dann in der Werkstatt durch Ventileinstellung (hatte zu viel Spielraum sagte der Mechaniker) behoben. Ich habe auch noch nie das Kabel abgezogen bevor das Laden fertig war.

    muß nicht sein, bei mir kam die Meldung vor ein Monat und wurde beim Ölwechsel mit gemacht (irgendwas mit Ventil gewechselt)

    Ich war heute in der Werkstatt, also laut dem Mechaniker der das Problem behoben hat, hängt es nicht mit der Rückrufaktion vom Freitag zusammen. Der ausgelesene Fehler war schon zu einem früheren Zeitpunkt entstanden, die Warnleuchte aber erst gestern angegangen. Ein Ventil musste neu eingestellt werden - lt. Mechaniker ist das der erste derartige Fall in ihrer Werkstatt. Er meinte auch es liegt eventuell daran dass ich überwiegend elektrisch gefahren bin. Möglich, nur für mich als Laie war seine technische Erklärung zu hoch, kann diese deshalb hier auch nicht wiedergeben. Der Fehler ist jedenfalls weg, ich hoffe das bleibt auch so.

    Genauso war es bei mir Anfang vergangener Woche - und ich hatte gedacht nachdem ich Freitag zum Rückruf angetreten bin wurde das schon vorher von der Werkstatt herausgenommen - hat dann wohl einen anderen Grund wenn das bei euch auch so ist.

    na super !!! Jetzt (3 Tage nach dem Werkstattbesuch wegen der Rückrufe) leuchtet heue plötzlich die Motorwarnleuchte auf und als Fehlertext im Display: „Fehler in der Motorsteuerung“ - wurde da ev. in der Werkstatt gepfuscht?

    Genauso war es bei mir Anfang vergangener Woche - und ich hatte gedacht nachdem ich Freitag zum Rückruf angetreten bin wurde das schon vorher von der Werkstatt herausgenommen - hat dann wohl einen anderen Grund wenn das bei euch auch so ist.

    Ich war heute in der Werkstatt wegen der 3 Rückrufaktionen und habe rein elektrisch 65 km bei recht zügiger Hin- und Rückfahrt (Landstraße, fast eben und einige Ortschaften) bei Schönwetter mit eingeschalteter Klima geschafft. Restreichweite waren noch 2 km und Akku stand auf 20 %. Bin dann gleich zur öffentlichen 22 Kw Ladesäule gefahren. Nach exakt 1h 50m war der Akku für meine nächste elektrische Fahrt geladen😄 bin sehr zufrieden.