Beiträge von Woljar

    Morris 1300 GT - Vauxhall Viva - Sunbeam GT - Fort Capri GT - Peugeot 304 - Opel Ascona 2.0 RS - Mitsubishi Lancer - Mitsubishi Colt -

    Honda CRX - Nissan Primera - Honda Accord - BMW 316I - BMW 320i - Audi Q5 2.0 TDI

    Also ich hatte auch nur den Ladeziegel im Kofferraum und so hat es mir auch der Verkäufer erklärt: kein zusätzliches Ladekabel in Österreich, aber vielleicht ist es mittlerweile auch schon anders.

    Habe das Update problemlos durchgeführt, aktuelle Versionsnummer wird auch angezeigt, die angekündigten Änderungen wie z.B. neuer Sound, neue Naturklänge und ggf. auch neuer EV-Modus sehe ich alle nicht. Wie ist das bei Euch?

    Ich habe nach dem Update folgende Naturklänge (wozu auch immer man die braucht, ich finde sie komplett unnötig):

    Lebendiger Wald - Segelschiff - Stadt im Morgengrauen - Weltraumkommunikation - Regentag - Moment der Meditation - Warmer Kamin

    Ok, danke für deine Aufmerksamkeit. Dann hat das wahrscheinlich damit zu tun dass du ein anderes Ladekabel als dass ursprüngliche mitgelieferte von Hyundai verwendet.

    Habe von einen Elektroauto-Spezialisten gehört dass denn Konverter ein Verlust hat von 15%, deshalb: (22/3)x0,85= 6,23 kW

    Ich verwende das Kabel von der öffentlichen Box und wenn keines an der Box montiert ist meinen Juice-booster. In Österreich ist kein Ladekabel beim Tucson dabei, nur der Notladeziegel.

    Normalerweise hat der Wechselrichter, der den Gleichstrom von der öffentlichen Ladestation in Wechselstrom umwandelt einen Verlust von 15%. Deshalb wird an einen Ladestation von 22 kW mit maximal 6,5 kW geladen und bei einer van 11 kW mit 3,2 kW.

    Der Tucson kann maximal mit 22 kW geladen werden. Auf 1 fase sind das dann maximal 6 bis 6,5 kW.

    Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich lade an der öffentlichen 22 kW-Station immer mit 6,9 - 7,1 kW