Rückrufaktion

  • Hatte bei mir die ganze Zeit drei Punkte stehen


    Lenkrad Tasten erneuern

    Tankdeckel Instandsetzung

    Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen.


    Jetzt habe ich heute mal wieder geschaut, nun steht nichts mehr drin. Wie kann das sein? Ist das hier jemandem auch schon aufgefallen?

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Stimmt, bei mir wurde immer der Ölverlust angezeigt, jetzt steht dort nichts mehr......

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Genauso war es bei mir Anfang vergangener Woche - und ich hatte gedacht nachdem ich Freitag zum Rückruf angetreten bin wurde das schon vorher von der Werkstatt herausgenommen - hat dann wohl einen anderen Grund wenn das bei euch auch so ist.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Genauso war es bei mir Anfang vergangener Woche - und ich hatte gedacht nachdem ich Freitag zum Rückruf angetreten bin wurde das schon vorher von der Werkstatt herausgenommen - hat dann wohl einen anderen Grund wenn das bei euch auch so ist.

    na super !!! Jetzt (3 Tage nach dem Werkstattbesuch wegen der Rückrufe) leuchtet heue plötzlich die Motorwarnleuchte auf und als Fehlertext im Display: „Fehler in der Motorsteuerung“ - wurde da ev. in der Werkstatt gepfuscht?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • muß nicht sein, bei mir kam die Meldung vor ein Monat und wurde beim Ölwechsel mit gemacht (irgendwas mit Ventil gewechselt)

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • muß nicht sein, bei mir kam die Meldung vor ein Monat und wurde beim Ölwechsel mit gemacht (irgendwas mit Ventil gewechselt)

    Ich war heute in der Werkstatt, also laut dem Mechaniker der das Problem behoben hat, hängt es nicht mit der Rückrufaktion vom Freitag zusammen. Der ausgelesene Fehler war schon zu einem früheren Zeitpunkt entstanden, die Warnleuchte aber erst gestern angegangen. Ein Ventil musste neu eingestellt werden - lt. Mechaniker ist das der erste derartige Fall in ihrer Werkstatt. Er meinte auch es liegt eventuell daran dass ich überwiegend elektrisch gefahren bin. Möglich, nur für mich als Laie war seine technische Erklärung zu hoch, kann diese deshalb hier auch nicht wiedergeben. Der Fehler ist jedenfalls weg, ich hoffe das bleibt auch so.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Moin zusammen,

    ich habe Gestern festgestellt, dass ich von der Serviceaktion bzgl. der Undichtigkeit am CVVD-Stellmotor betroffen, leider. Ist bissl Ölfeucht unter der Motorabdeckung rechts. Jetzt soll das während der Inspektion Anfang Mai geprüft werden. Ok, offensichtlich muss die Dichtung getauscht werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert ???

    Hallo!

    Weisst du wo der Stellmotor ist, gibt es ein Bild davon?

    Hatte bis vor 14 Tagen auch diese Serviceaktion bei mir drin stehen...nun aber nicht mehr...

    Wenn es ein Bild davon gibt,könnte man ja mal kurz schauen ob es dort eine undichtigkeit gibt...


    Wäre prima wenn's was gibt ...

    LG

    Heiko.

    Tucson NX4 Hybrid Prime 4x4 230PS EZ 09/21 PANO, HDA, 360° KAMERA....USW,muss.. :thumbup:

  • Unter der Abdeckung ist das Teil. Wenn Öl Austritt dann sieht man das deutlich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Unter der Abdeckung ist das Teil. Wenn Öl Austritt dann sieht man das deutlich.

    Servusla!

    Dann werd ich die Abdeckung mal runter machen und nen langen Hals machen...evtl entdecke ich ja was..

    Danke dir für die Info!

    Tucson NX4 Hybrid Prime 4x4 230PS EZ 09/21 PANO, HDA, 360° KAMERA....USW,muss.. :thumbup:

  • Habe heute auch mal wieder in die Rückrufe reingeschaut, und siehe da, beide zuvor angezeigten Punkte waren weg!


    Diese waren

    - Tankdeckel instandsetzen und

    - Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen


    Habe zwar keine Probleme mit dem Tankdeckel und konnte auch bisher keine Undichtigkeit am CVVD Stellmotor feststellen, trotzdem ist es wundersam, dass die Probleme quasi über Nacht veschwunden sind.