Verbrauchsthread PHEV

  • Kann ihre Angaben für den Sommerbetrieb 1:1 bestätigen.

    Im Winter sieht es leider anders aus. Hab meinen seit 12/2021.

  • So, wir haben jetzt auch die erste Strecke im Urlaub hinter uns. Im Automodus mit XL Dachbox und Tempomat auf 140 wo es ging sind wir auf 7,7 Liter gekommen … finde ich ganz respektabel für einen Benziner vollbesetzt mit Dachbox und einem Schnitt von über 110 km/h

    Ich hatte eine kleine Träne im Auge als ich vor Fahrtantritt unseren 3. Tankvorgang überhaupt eingeleitet habe

  • Wien > Salzburg Obertrumer See und zurück rund 644 km 4,6 / 100 km Liter Vsowie eine Ladung Strom bei Geschwindigkeiten mit Baustellen und Autobahn bis 120 kmh

    Denke, das ist ein respektabler Wert sofern die Angaben im Bordcomputer stimmen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Einmal von der Gartenschau zurück. Letzten Meter vorm Zuhause ging der Verbrenner an.

    Dateien

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • tegernsee nach frankfurt......430 kilometer. Durschnitt 100 - 120 km........computer meldet 6,3 liter seit letztem tanken am tegernsee vor rückfahrt.


    1.6er benziner plugin


    Gefahren mit modus HEV.......hin und wieder fährt er da auch elektrisch. Zwar sehr wenig......und hält die ladung bei dem stand der abfahrt.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • So, gestern dann von Kitzbühel zum Gardasee (350 km) … etwas langsamerer Schnitt - vor allem wegen der letzten 60 km … bis auf das Ende komplett in Auto und 6,4 Liter … mit Dachbox …. finde ich sehr gut!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • So, gestern dann von Kitzbühel zum Gardasee (350 km) … etwas langsamerer Schnitt - vor allem wegen der letzten 60 km … bis auf das Ende komplett in Auto und 6,4 Liter … mit Dachbox …. finde ich sehr gut!

    Wie bist du gefahren, EV, HEV oder AUTO? Dann wohl im ECO-Modus (und nicht POWER).

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • FA622484-A8D0-4688-BBAF-8F8C116D9160.jpg

    Habe ich doch eigentlich geschrieben … alles Auto bis auf die letzten 30 km, da EV.

    Nein, wirklich schnell kann man in AT und Italien am Brenner er nicht fahren … auf der Autobahn fahre ich immer 10 über dem maximal erlaubten … also zwischen 120 und 140. Der Schnitt lag am Ende bei 80/h rum … aber vor allem weil die letzten 60 km hier am Gardasee eher Stop & Go war … auf der Autobahn war ich noch bei 95 im Schnitt wobei der Weg zur Autobahn ebenfalls ca. 50 km waren … da ging es dann aber schneller als hier in Italien zum Glück.

    Ja alles im Eco Modus

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Die Anzeige im PHEV Eco Modus stimmt meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht.

    Ich habe mal ein Bild angehängt. Einmal verbrauche ich 22,7 Liter !!tucson.jpg

    Dann wieder habe ich 103km mit 0,1 Liter geschaftt.

    NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup:

  • Heute habe ich die erste Fahrt unter "normalen" Bedingungen gemacht, also Hin- und Rückfahrt zur Arbeit und dann noch mit der Ehefrau einkaufen.

    65 km rein elektrisch :thumbup: , Rest-Akku 27 % oder Restreichweite 7 km, 0 Liter Benzin. 8o Fahrstrecke je zur Hälfte Stadtverkehr und Landstraße.

    Bin begeistert.

    Ich hatte aber die ganze Zeit auch die Klima aus und stattdessen das Pano auf.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT