Wenn du die 3 von mir und @Beach genannten Punkte abarbeitest und das Update erneut durchlaufen lässt dann aktualisieren sich Karten und Software.
Sobald ne "ca. Zeit von 15min" dasteht hast du was falsch gemacht.
Wenn du die 3 von mir und @Beach genannten Punkte abarbeitest und das Update erneut durchlaufen lässt dann aktualisieren sich Karten und Software.
Sobald ne "ca. Zeit von 15min" dasteht hast du was falsch gemacht.
Die Anleitung ist an sich von vorne bis hinten durchbeschrieben. Man muss halt genau lesen und das machen, was da steht ![]()
"Besonderheit Gen5W
Beim Navi der Gen5 müsst ihr vor der Aktualisierung noch ein paar Anpassungen vornehmen, damit auch die Karten aktualisiert werden. Tut ihr diese nicht dann aktualisiert sich nur das System an sich.
1. Öffnet die Versionsdatei 'Modellname_RUS.ver' und ändert in dieser alle Dateinamen 'navi_ru' zu 'navi_eu' (Bei mir Zeile 24-33) und den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt' (Bei mir Zeile 33).
2. Geht in den Ordner 'HU', dann in 'images' und ändert dort den Ordnernamen 'navi_ru' zu 'navi_eu'.
3. Öffnet den soeben umbenannten Ordner 'navi_eu' und ändern dort den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt'
4. Nun könnt ihr euer Navi mit dem USB-Stick aktualisieren.
(In den Versionsinformationen im Navi wird danach bei den Karten auch RUS für Russland stehen. Das ist lediglich optischer Kritikpunkt, welchen man ebenfalls durch Bearbeiten anderer Dateien auf EUR für Europa ändern kann.
Es besteht kein Unterschied in der Funktionsweise des Navis oder in den Karten, da die russischen Karten auch die europäischen beinhalten. Falls Interesse besteht kann ich auch erklären, wie man RUS auf EUR ändert.)"
Vermutlich hast du Schritt 1/3 vergessen.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Anleitung und eure Bemühungen zum Update. Da ich ich hier nur den NX4 Teil des Boards nutze und ich soweit die anderen Bereiche in der Ansicht ausgeblendet habe, bin ich erst jetzt darüber gestolpert, nachdem @Luckytucsondriver unsere Einträge hierher verband hat.
Gerne freut mich wenn ich helfen konnte.
volkanyaz Ja kann man aber nein das ist Schwachsinn... einfach komplett nehmen.
Anleitung für alle Neuen: HIER KLICKEN
Die kommt genau dort her.
Die ist ausm Updater und bissel modifiziert.
Es gibt eine aktuellere Version vom Juli, welche bei meinem NX4 doch einige Fehler seit dem letzten Update behoben hat...