Die Flecken sehen fast so aus als das es Rouging sein könnte. Sowas kenn ich allerdings nur in Edelstahlrohren innen, kommt vom absinken des ph-Wertes bei Reinstwasser und Reinstdampfsystemen. Sieht aus wie Rost ist aber eine Schwächung des Passivfilms bei Edelstahl, den genauen Rest schenk ich mir da zu kompliziert. Hab ich allerdings noch nie Ausserhalb dieser Systeme gesehen falls es das ist. Deine Zierleisten müssten hierfür mit sehr ionenarmen Wassertropfen in Berührung gekommen sein...und das über Stunden. Ist nicht sehr wahrscheinlich sieht aber verdammt ähnlich aus.
Beiträge von Theluckyfew
-
-
-
Ich würde auch zur langen Box raten obwohl ich denke das die Befestigung auch bei der breiten Box kein Problem ist. Die Aussparungen für die Haltestelle werden auf jeden Fall innerhalb der Masse liegen, im Normalfall sind die auch bei einer breiten Box irgendwo bei 80cm. Die längere würd ich empfehlen da es bei der breiten Box schwierig wird von der Öffnungsseite aus an Dinge ranzukommen die auf der anderen Seite liegen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
Hat jemand die Dashcam von Hyundai verbaut? Würd mich Interessieren wie die Erfahrungen sind.
-
Ah ok Danke, ne dann brauch ich das nicht. Ich bin kein Camper, brauch die AHK eigentlich nur für die Fahrräder.
-
Und wenn du noch die Dauerplus Leitung dazu nimmst kommen noch ca. 200€ dazu.
Sorry was bringt die Dauerplusleitung bzw. für was brauch ich die?
-
Hab heute mal ein Angebot für die abnehmbare AHK eingeholt, mein freundlicher will 1077 inkl. Einbau und E-Satz...ich hab jetzt mal so gar keine Ahnung ob das recht happig oder im realen Bereich liegt, was meint ihr?
-
Ja dafür hatte ich es vorgesehen. Laut Webseite und Hersteller ist es dafür gut geeignet.
-
Kam heute...20210428_200925.jpgdie von autopflege24 sind echt schnell.
-
Also ich muss da mal einhaken... ich bin eher der Waschstrassentyp, meinen SantaFe hab ich alle 4-5 Wochen durch die Waschstrasse gejagt und gut wars. Der Lack sah für meine Verhältnisse auch nach 16 Jahren immer noch gut aus.
Aber jetzt zu den eigentlichen Punkten:
-Keramikversiegelung, wenn ich das richtig verstehe kostet eine gute mit pipapo um die 1000 Euros. Aber hält ungefähr nur 2-3 Jahre und erfordert Handtasche anstatt WaSt. Macht es da nicht eher Sinn noch was draufzulegen und das Auto folieren zu lassen? Hält länger, kann WaSt und nach Abzug ist der Originallack wie neu. Zusätzlich der erhöhte Schutz gegen kinetische Einflüsse.
-Waschergebnis NX4, ich war jetzt 2 mal in Darmstadt in der TOP Waschanlage, eine Amlage die in unserem Bereich zu den besten gehört wenn sie nicht sogar die momentan beste ist. Der SantaFe wurde supersauber und auch der Trocknungsgang war einwandfrei. Beim NX4 sieht das leider anders aus, Sauber ja einwandfrei, aber durch manche Ecke kommen die Trocknungsstreifen nicht so gut klar mit dem ganzen. Wenn ich also nach der Wäsche das Auto nicht sofort in einer der Saugkabinen abstellen kann gibt's auf beiden Seiten hinten u d an der Heckklappe unschöne Tocknungsflecken. Da werd ich mir wohl das Chipmunk bestellen und nachtrocknen müssen.
-Frage zu Handpflegetipps, Chipmunk fürs Trocknen ist klar, was für ein Tuch für eine evtl. Handtasche bzw. schreibt doch mal einer de Experten was er alles empfiehlt, bitte.