... mal eben bei "check24" nachgeschaut - hier gibt es den Tucson PHEV im Bereich 132-195kW (265PS) als TSN: AGA
Beiträge von THU
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Bin zwar noch kein Schon-Besitzer, aber mir hat mein Verkäufer auch die 1650 kg Anhängelast bei der Bestellung bestätigt.
... in der gerade überarbeiteten Mai-Broschüre aus Österreich steht wiederum 1.350kg
- so langsam sollte die deutsche homepage mal in die Puschen kommen und endlich technische Daten veröffentlichen; -
Auf dem Brief wird der Wagen auch "nur" mit 132kW - also den 180 PS angegeben.
... das ist in der Tat normal - die PHEV werden nach meinem Wissen versicherungstechnisch immer mit der Verbrennerleistung eingestuft;
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Dort steht als TSN "AGH 000013" drauf
... diese TSN werden weder bei der HUK noch bei der DA direkt gefunden - muss also etwas völlig Unerwartetes, Neues sein
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... habe eben Antwort von Hyundai Deutschland auf diverse Fragen bekommen (Teamleiter Kundenbetreuung aus Offenbach):
Erstaunlicherweise schreiben die Experten. dass die Anhängelast nun doch 1.650kg beträgt
?Kann das mal bitte einer der "Schon-Besitzer" verifizieren?
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... die Testberichte diverser Auto-Zeitungen empfehlen den Automatik-Modus, der ist wohl optimal auf Verbrauch abgestimmt;
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augenscheinliche Unterschiede nach schnellem Überfliegen des Videos:
long version (2:35)
OTA Service (9:45)
Dash Cam (9:50)
CarPay (10:24)
Smart HomeControl (10:27)
Da scheint noch so Einiges zu gehen, was in EU nicht freigeschaltet ist ... findet die Unterschiede
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Weiß jemand welche Spezifikation das Ladekanel vom Plug-in hat?
... die "sichere Seite" wäre ein dreiphasiges Mode 3 Typ 2 Ladekabel mit 32A - das deckt alles sicher ab;
wenn der Tucson nur einphasig laden kann, dann reicht ein einphasiges Mode 3 Typ 2 Ladekabel mit 32A (kostet aber nur unwesentlich weniger als dreiphasig);
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... dass dann auch der Tucson zweiphasig laden kann, denn einphasig würde ja der 7,2 kw Onboard-Charger keinen Sinn machen.
... viele "Benze" laden in der Tat zweiphasig;
einphasig beim Tucson macht schon Sinn, wenn man eine 22kW Wallbox zur Verfügung hat (z.B. an öffentlichen Ladestationen die Regel), dann kann einphasig mit 32A geladen werden - 32A*230V=7,36kW; (gleiches Ergebnis würde auch eine 11kW Wallbox mit zweiphasigem Laden bei 16A ergeben 16A*230V*2=7,36kW - viele Wege führen nach Rom)
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... das Rot mit schwarzem Dach hat was
... das "sunset red" habe ich darum auch bestellt
und wegen der "Unvereinbarkeit" von Schiebedach und Dach schwarz wird nach Lieferung eben das Restdach schwarz foliert 