Beiträge von THU

    Warnt dieser nur oder verhindert er während einer Gefahr auch das öffnen der Türen?

    Broschüre schreibt dazu: "Der Ausstiegswarner erkennt Fahrzeuge, und warnt mit visuellen und akustischen Signalen. Erkennt das System nach dem Anhalten, dass eine

    Türe geöffnet wird und es nähert sich ein Fahrzeug von hinten, so erfolgt eine optische und akustische Warnung, sollte Kollisionsgefahr bestehen." - nach meinem Verständnis wird das Öffnen der Türen also nicht verhindert.

    Kurze Frage, reagiert die Notbremsfunktion eigentlich auch auf Fußgänger hinter dem Fahrzeug?

    ... die Betriebsanleitung als auch die Broschüre schreiben: "warnt Sie der Querverkehr-Assistent hinten vor seitlich heranfahrenden Fahrzeugen..." (also nichts Statisches wie Fußgänger usw.) und folgende Bedingung muss erfüllt sein: "Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, das sich von links und rechts nähert, liegt über 5 km/h." - du musst der Schwiegermutter also noch einen Schubs geben :saint:.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim Silbernen ohne Alles am Besten aussieht.

    Nach Sichtung des Fotos würde ich mich dieser Meinung anschließen - das Chromgedöns der Schriften wirkt auf dem hellsilbernen Lack nicht so recht.

    ... "Quatsch" bezog sich auf die Aussage der Allianz, nicht auf den Kommentar des Threadschreibers ;) - nicht so empfindlich bitte;

    Auch die Allianz Direct wird sich vor dem zunehmenden Anteil von HEV, PHEV, EV nicht verschließen können/wollen.

    ... o.k., der Nie-Ladenverbrauch ist also um so höher, je größer der Utilityfaktor ist, d.h. je größer die theoretische elektrische Reichweite ist :/;

    NLV=WLTP-Verbrauch/(1-UF)

    Theorie: mit 200km el. Reichweite und gesch. UF von 0,95 und WLTP von 0,7l würde sich ein NLV von 14l ergeben - was soll dieser Bürokratenblödsinn ?