Beiträge von THU

An was das liegt , weiß ich noch nicht.

... habe mal die Amazon-Kommentare gelesen - es gibt da wohl auch andere Kabel vom gleichen Anbieter, vielleicht hat man falsch geliefert bzw. falsch beschriftet;

Der max. mögliche Strom, den ein Kabel führen kann, wird über eine Widerstandsbeschaltung im Kabel kodiert, da scheint mit diesem Kabel etwas "faul" zu sein, wenn deine Erfahrungen in diese Richtung gehen.

Jemand eine Idee , an was das liegen kann ??

... entweder war es doch nur eine 11kW-Ladesäule oder der Tucson kann doch 2-phasig laden und "vermisst" ein 3-phasiges Ladekabel ;);

(hätte ich mit auf jeden Fall gegönnt, schon für spätere Ereignisse, die da noch kommen könnten)

Ich versuche mal eine Zusammenfassung der diversen offenen Fragen zum PHEV gemäß den Erfahrungen der "Schon-PHEV-Besitzer":

- Laden an 22kW-Ladesäulen mit 32A ist einphasig möglich, der OBC mit 7,2kW steuert die Ladedauer in ca. 2h bis voll

- das in D mitgelieferte 20A Typ2 Mode 3 Ladekabel ermöglicht nicht die volle Ladeleistung von 7,2kW sondern nur ca. 4,4kW

- eine manuelle Einstellung der Rekuperation über die Schaltpaddel ist nicht möglich

- der Tankinhalt beträgt 42l

- die Anhängelast (12%) beträgt 1.350kg

- ein virtuelles (von der BAFA mit zus. 100€ gefördertes) Motorsoundmodul (VESS) ist vorhanden

- die max. Geschwindigkeit im EV Modus scheint 140km/h zu sein

- tbc

Wir sind natürlich etwas verwöhnt, Freundin wechselt vom Porsche Macan S zu Hyundai, parallel sind wir meinen Tesla Model 3 davor Model S gewöhnt.

... auch naja, auf einen Tesla Model 3 muss man aktuell ja nur 2-3 Monate warten, der Tucson ist eben "begehrter" ;) - deshalb die 5-6 Monate aktueller Wartezeit;

Quelle: LINK

PS: Die Verarbeitung der Teslas kann ja wohl auch nicht "verwöhnen" - die Technik tlw. allerdings schon :thumbup:. Der Macan ist zudem kein xEV und auch eine andere (Preis-)liga.

Hier mal eine Meinung zum Österreicher Prestige-Modell PHEV:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.