Da in Deutschland die Lampen mit den zugehörigen Leuchtmittel Freigegeb werden ist durch den Wechsel auf LED deine Betriebserlaubniss erloschen.
... ohne Worte - heul doch
Da in Deutschland die Lampen mit den zugehörigen Leuchtmittel Freigegeb werden ist durch den Wechsel auf LED deine Betriebserlaubniss erloschen.
... ohne Worte - heul doch
es ist ja hinten eine super licht anlage wow , aber die blinker in der Stossstange ?
.. das Glühobst habe ich sofort gegen LED's ausgewechselt - war viel zu dunkel - bin auf der Probefahrt darauf angesprochen worden
Also, so richtig vertrauenserweckend und dauerhaft stabil sieht das aber eher nicht aus!
also, stabil ist es (sehr massives Material) - aber, da es bei mir recht neu ist, am Besten Mal #luckytucsondriver fragen, der hat die Lifter schon länger im Verbau;
Kann es sein, dass über den HDA schonmal grob vorgerechnet wird, wie viel er ziehen kann um dann auf dem Rest der Strecke bis zum Ziel wieder voll zu laden?
wäre ja intelligent gelöst
... wohl eher nicht, bei meinen Versuchen blieb die Akku-Ladung auch bei aktiver Zielführung bis zum Ziel im Modus AUTO relativ konstant;
Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Tucson bspw. anhand der Reststreckeninfo lt. Navi die letzten Kilometer dann rein elektrisch fährt - tut er aber nicht  
.
So, habe die China-AliExpress-Lifter montiert und zwar entgegen meiner ersten Darstellung in #12 auch an der Position, die in der chinesischen Anleitung angegeben ist. Der "Trick" dabei ist, dass man sehr genau darauf achten muss, in welcher Orientierung man die Winkel einbaut (das ist in der mitgelieferten Anleitung kaum zu erkennen) und !!! man muss die Motorhaube mit etwas "Schwung" schließen - dann funktioniert alles  
 . Verwendet wurden 126mm lange Befestigungswinkel, welche KEINESFALLS an der von MIrko angegebenen Postion verbaut werden dürfen, sonst gibt es Schäden an der Motorhaube, da Mirko's Winkel nur 65mm lang sind. Ich habe mal eine kleine Bilderstrecke hochgeladen, die die Montage zeigt:
IMG_0036.JPG IMG_0039.JPG IMG_0045.JPG IMG_0046.JPG
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen User bei der Montage  
  ...
Im Auto-Modus komme ich locker flockig auf angezeigte 7,7l/100km und der halbvolle Tank bei Ankunft bestätigt das in etwa.
Fahrweise ist sehr zurückhaltend, 120-130km/h.
Der Akku wird immer auf einem Stand gehalten.
... genau das ist auch meine Erfahrung auf längeren Autobahnetappen, die ich auch schon mal ausführlich dargestellt habe - im AUTO-Modus hält der Tucson die Ladung möglichst konstant um die 80%
evtl. selber einen Adapter aus Einzelteilen bauen? wie z.B. LINK und Verkabeln ...
Ich weiß nicht, woher das Hyundai-Original stammt...
stammt von MOBIS: Zulieferer aus Südkorea
Sobald ich das Handy wieder trenne, habe ich wieder vernünftiges GPS
... Süd-Koreanisches Auto verträgt sich nicht mit chinesischem Smartphone  ![]()