Ich habe das überhaupt nicht - auch ECO Modus, Drehzahlniveau bleibt unten - wundere/freue mich immer, wie lange der PHEV mit seinen 90PS vollelektrisch fährt ohne runter zu schalten ![]()
Beiträge von THU
-
-
also ist das nicht die Lösung, schade (zumindest nicht für den PHEV)

-
Nur Ladenhüter werden noch mit Abdeckung ausgeliefert
Blödsinn - meine von Hyundai gelieferte und montierte MVG-AHK ist Produktion KW46/2021 (siehe silberner Aufkleber) und hat die Kappe dabei;... war wohl auf dem falschen "Kappendampfer"

-
Ist mir auch aufgefallen das da keine Abdeckung mehr mit geliefert wird. Bestimmt dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Bei mir war die Kappe dabei - MVG, montiert 02/2022.
-
Wer schickt einem denn die Karte zu? ADAC oder EnBW? Ich Idiot hab zu schnell auf den Button gedrückt und jetzt schon den Code vom ADAC für die EnBW App bekommen, der jetzt am 3.4 ausläuft, obwohl mein Dicker frühestens in nem halben Jahr kommt. Wobei ich annehme, man wird dann wohl einen neuen Code anfordern können.
Der Code reicht, um sich in der EnBW APP anzumelden - die kostenfreie ADAC Ladekarte habe ich per mail direkt bei EnBW angemahnt und nach etwa 14 Tagen erhalten.
Die Ladekarte meldet man dann in der APP im ADAC Konto zusätzlich an. Dazu braucht es den Code nicht mehr.
-
Danke Dir für die Erklärung. Bedeutet, ich kann jetzt schonmal ein EnBW Konto erstellen und meine ADAC Karte hinterlegen und später einfach die Hyundai Karte hinzufügen?
genau so ist es - ich nutze immer die APP aber für Ausnahmen habe ich die ADAC Ladekarte;
-
Also meine sind stabil und die Optik ist mir da ein bisschen Wurst
... dem schließe ich mich an,
"function beats form" - bei 1/3 vom Preis

-
Hierzu noch eine Frage meinerseits: Kann ich auch die Hyundai Karte und die ADAC Karte mit "einem Konto" verknüpfen? Also quasi mit dem selben EnBW Konto?
Ansonsten würde sich ja wahrscheinlich nur eins von beidem lohnen, beides braucht man dann nicht.
Klar geht das, einfach nacheinander anmelden;
Umschaltung zwischen den Karten im Menü links;
Es kann das Gleiche oder ein anderes Konto hinterlegt werden;
-
... und präsentiert so allerlei was an Fehlermeldungen verfügbar ist
... so bekommt man wenigstens mal die ganzen Fehlermeldungen auf dem Display zu sehen

-
z.B. die EnBW APP installieren und dort die Ladekarte anmelden (als backup, wenn mal eine Station die APP nicht mag) - auf jeden Fall muss die Karte "angemeldet" werden, wegen der Bank- oder Kreditkartendaten
PS: so eine Ladekarte kostet sonst 9,90€, wenn man sie extra bestellt