Beiträge von THU

    Ich habe Ihme gesagt das dass nicht sein kann, laut einigen hier im Forum, Ich hab Ihm gesagt, das er dies nur geträumt hat, genau wie ich.

    Bitte nicht durch die Beiträge einiger User verunsichern lassen - du solltest der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen.

    Es gibt hier genügend User, die Interesse am Ausgang / der Ursache des Unfalls haben.

    Der zunehmende Anteil an Fahrzeugelektronik, die bei verschiedensten Sub-Lieferanten aufeinander abgestimmt werden muss und der große Anteil an "Wired Systems" kann schon zu seltenen, aber ernsten Fehlern führen, die bei ppm-Raten leider erst durch viele Fahrzeuge, die sich im Verkehr befinden auftreten ...

    Also, zumindest ich habe großes Interesse, weitere Informationen zum Fortgang zu erhalten - notfalls auch per PM.

    Was würdet ihr tun? Reklamieren?

    ... na klar, wenn du dir unsicher bist, ob da ein Schaden vorliegt, wende dich an der Verkäufer und hole dir seine Meinung ein zur weiteren Vorgehensweise (Garantie);

    Wenn dich seine Aussagen/Vorschläge nicht befriedigen, kannst du immer noch einen Gutachter hinzuziehen usw.

    Wilhelm Kamphuis : Was soll das denn jetzt?

    Niederländische Übersetzung lautet:

    "Okay, dann schreibe ich es auf Niederländisch, dann versteht mich niemand und warum gibt es einen Code dafür, keine Ahnung, wie das ist
    Wir wohnen auf der anderen Seite der Grenze bei Aachen und haben dort auch eine Tucson's N Line gekauft
    8000 Euro billiger als in den Niederlanden, warum EU
    Also ärgere dich nicht, weil mein Deutsch nicht in Ordnung ist"

    Gute elektrische Klimakompressoren haben in etwa einen el. Leistungsbedarf von 2-3kW - mech. Kompr. schon gerne mal 6-8kW. Man wird die Reichweitenreduktion bei Klimabetrieb also schon merken. Siehe auch den Unterschied der Basisreichweitenangabe des BC von 55 bzw. 59km bei vollem Akku und Klimabedienteil an/aus.

    sollte er im automodus nicht irgendwie wie ein HEV fahren, solange die Batterie eine gewisse Ladung hat?

    Er fährt sowohl im HEV- als auch im EV-Modus - EV, solange Energie verfügbar ist, immer im relativ "lastfreien Betrieb", d.h bergab, Schubbetrieb o.ä., ansonsten versucht er zu laden und fährt im HEV-Mode.

    Wo kommen die Aggressionen her?

    Ist der Übergang vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit kurz vor dem Sommerloch - jedenfalls völlig unnütz :sleeping: .