Update: alles aus - Stick in linken Port - nur Zündung an (Motor braucht nicht gestartet zu werden) - Menüfragen beantworten - Zündung aus - aussteigen - abschließen und etwas Sinnvolles machen - BlueLink- Info über erfolgreichen Update abwarten (ca. 20-30min) - aufschließen - Zündung an - im Setup Änderungen überprüfen - freuen, das es funktioniert hat ![]()
Beiträge von THU
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... viele Hersteller erhöhen bspw. die elektrische Reichweite der PlugIn auf >80km;
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Die Anleitung müsste eigentlich in der Werkstattecke hinterlegt sein
btw., Was kostet so ein gebundenes Werkstatthandbuch für den Plugin?
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Aber das Platzangebot im Ateca ist hinten unter der Klappe bei gleich großem Auto deutlich größer, drum musste der Tucson zuhause bleiben.
... komisch - lt. Datenblatt misst der Kofferraum des PHEV Tucson 558l im Vergleich zum Ateca mit 510l;
Nach ADAC-Methode (bis Höhe Abdeckung) misst der Tucson PHEV 410l und der Ateca immerhin 415l - das liest sich ziemlich gleich.
Was macht den Tucson so "unhandlich"?
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Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)
Gültig bis: 30.11.2024
Kampagnencode: 20DC08
Diese Aktion ist heute neu dazugekommen - ist jemanden bekannt, was genau da dahinter steckt?
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Habe heute auch mal wieder in die Rückrufe reingeschaut, und siehe da, beide zuvor angezeigten Punkte waren weg!
Diese waren
- Tankdeckel instandsetzen und
- Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen
Habe zwar keine Probleme mit dem Tankdeckel und konnte auch bisher keine Undichtigkeit am CVVD Stellmotor feststellen, trotzdem ist es wundersam, dass die Probleme quasi über Nacht veschwunden sind.
dito. bei mir - scheint sich um Selbstheilung zu handeln oder man will einfach nur Kosten sparen ...
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Gehöre auch zu denen, die einen neuen Dämpfer/Lager hinten rechts auf Garantie bekommen haben. Auch bei mir ist Ruhe seitdem.
Was ich nicht verstehe, warum nur immer der rechte Dämpfer und nie der linke Dämpfer - wo liegt der Unterschied? wenn es denn tatsächlich die Dämpfer sein sollen
?