... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV
zur Vervollständigung der Datei von "lpg-uwe" (nach den strafenden Worten vom Moderator Mirko nochmal im richtigen Unterforum);
... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV
zur Vervollständigung der Datei von "lpg-uwe" (nach den strafenden Worten vom Moderator Mirko nochmal im richtigen Unterforum);
Hatte meinen PHEV ja gestern zum Service - danach ging das "erleichterte Einsteigen" nicht mehr. Meine Vermutung: In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, was ggf. zu der Fehlfunktion geführt haben könnte. Nach Durchführen der RESET-Prozedur lt. Handbuch Kapitel 5 geht erst mal alles wieder wie vorher.
Batterie ab und Neuanlernen bestimmter Funktionen kenne ich auch von anderen Fahrzeugen - nur machte das bei denen immer die Werkstatt
vor Auslieferung an den Kunden ...
Kann es sein, dass mit einem neuen Update das Serviceintervall beim NX4 nur noch zurückgesetzt werden kann und alle anderen Einstellungen entfallen sind?
Aktivieren/Deaktivieren, Zeit, Fahrstrecke gibt es bei meinem Fahrzeug nicht (mehr).
Ist wohl der falsche Forenbereich dafür
In der Datei stehen alle Typen von NX4 usw.
Habe hier mal die Inspektionskosten aus dem Forum zusammengestellt.
Datei entpacken und Anschauen (ist für Monitoransicht optimiert; Ausdruck ist nicht sinnvoll). Inspektionskostenvergleich.zip
Interessant sind die Stundenlöhne (€ 69.- bis 170,- ) und der Vergleich der Preise für Ersatzteile (Filter usw.) oder Öl.
... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV
zur Vervollständigung der Datei - danke nochmal dafür;
...
Das Problem ist bei Hyundai bekannt. Es gibt aber noch keine geänderte Stoßdämpfer. Die vierte vorgestellte Version hat die QM Prüfung nicht bestanden. So ein Schreiben von der Abteilung Technik Hyundai. D.h., wir müssen noch warten. Es tut sich was.
Auf die Frage, warum nur der hintere rechte Stoßdämpfer und nicht auch der linke, konnte er mir nicht beantworten. Ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe gestern beim 1. Service exakt die gleiche Auskunft über "inoffizielle" Kanäle erhalten - allerdings ist jetzt schon mehr als 1 Jahr seit Markteinführung vergangen und ich frage mich, warum Hyundai da nicht endlich klar Kante bekennt und die Händler informiert damit diese ihre Kunden nicht länger im Regen stehen lassen müssen und damit nicht jede einzelne Werkstatt mit viel Aufwand immer wieder die selben fruchtlosen Untersuchungen durchführen muss !?
M.E. eine unbefriedigende Firmenpolitik, die nur dazu führen wird, mehr und mehr Kunden zu verärgern und letztendlich zu verlieren ...
Fehlermeldung des eCall Systems - dazu gibt es bereits einen Thread ==> Suchmaschine bemühen ![]()
... habe das schon einmal geschrieben:
"Da das Fahrzeug im EV-Betrieb immer bei ca. 14% in den HEV-Modus schaltet, kann man von einem Verbrauch von 11,9kWh ausgehen, der nachgeladen werden muss.
Meine Wallbox schiebt reproduzierbar etwa 13kWh Ladeleistung in den Akku, bis zur Ladeendabschaltung, 1,1kWh sind also Ladeverluste, also etwa 9% - das hält sich noch im Rahmen."
Die "Autozeitung" schreibt dazu: "In Summe beträgt der vom ADAC ermittelte Ladeverlust beim Laden von E-Autos an der Wallbox rund fünf bis zehn Prozent und an der Haushaltssteckdose zehn bis 30 Prozent." Siehe auch Tabelle (gleiche Quelle).
... bei mir funktioniert alles beim 1. Versuch - also kein generelles Serverproblem;
Das hier scheint ein wenig missverständlich zu sein, der Tread sollte ein wenig mit "Augenzwinkern" zu sehen sein.
... deswegen hat der Autor auch diese "besondere" Schreibweise für "nervt" gewählt
- duck & wech;