Beiträge von Mpower

    Anfangs wollten wir den Tucson finanzieren da für uns ein Leasing nicht in Frage kommt. Beim Leasing zahlt man mehr im Endeffekt. Dafür hat man aber 2-3 Jahren immer ein neuen. (Egal das Thema ist bekannt und der Tucson ist für uns nach 5 Jahren immer noch wie neu.)


    Bei uns war das Angebot erstmal:

    1,99% mit RSV

    3,99% ohne RSV

    Und ein Preisnachlass von 12%.


    Wir haben uns schließlich für den Bar Kauf entschlossen und haben 15,5% Preisnachlass bekommen ohne ein Auto als Anzahlung zu geben.


    Wir dürfen jetzt das Auto die ersten 3 Jahren nicht verkaufen da der Wertverlust zu hoch wird.


    Dennoch haben wir uns entschlossen nach 4-5 Jahren den NX4 Facelift zu holen. Ist definitiv die bessere Wahl.

    Ich habe heute eine Rückmeldung vom Autohaus erhalten und bekomme "AUS KULANZ" ein Gutschein in Höhe von 105€?


    ..Ich habe nichts mehr zu sagen. Ich diskutiere auch nicht mehr mit denen. Das Autohaus ist bei mir durch und da kaufe ich noch nicht Mal eine niete! Ich habe ihnen nur mitgeteilt, den Gutschein sollen die einrahmen und aufhängen im Verkaufsraum!!!

    Vor dem dritten hab ich kurz einen reset gemacht (Büroklammer liegt immer bereit) und dann ging es wieder. Völlig unzuverlässig die Kiste.

    ??


    Ich hatte bei meinen früheren Fahrzeugen eine Taschenlampe immer drin. (Meistens vom Werk aus schon)


    Jetzt beim NX4, gehört wohl zum Standart Equipment eine Büroklammer im Handschuhfach?

    Ich finde das erleichterte aussteigen mehr als ein Witz!


    Ein Reset hat nichts gebracht.

    Wie vorher auch.


    Der Sitz (wenn er Lust hat) bewegt sich nach hinten Max. 2cm auf der höchste Einstellung im Menü!! Oder auch gar nicht!!!


    Deswegen abgeschaltet und Ruhe! Mache mir kein Kopf mehr. Aber ich glaube der Hyundai Meister und ich, "wir werden noch beste Freunde" wenn es so weiter läuft mit dem Eimer und wir haben das Fahrzeug Jahr noch nicht hinter uns!!!

    Ich verstehe manche den Ärger hier mit dem Poltern! (Hatte ich auch aber war die Heckklappe veriegelung.)

    Und muss sagen.. also, so macht das Auto definitiv kein Spass!!


    Auch wenn die Sachen von Hyundai instandgesetzt werden etc.., (war insgesamt seit April 2021 schon 8 x beim ?!!!)

    Wir haben uns schon jetzt entschlossen den Facelift zu holen. Und ich persönlich kaufe mir nie wieder von Hyundai einer von den ersten!!!

    Gemäss Fernabsatzgesetz hat man 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung bei Onlinebestellungen. Bestimmte Waren, wie z.B. Hygieneartikel u.U. ausgenommen.

    Das ist deutsches Recht, egal was der Händler sagt. Er muss zurücknehmen. Ich hatte auch mal beim Hyundai Zubehörhändler bestellt und ohne Probleme rückabgewickelt.

    Das habe ich auch am Telefon angesprochen aber die verweisen das sie es nicht zurücknehmen! Sie meinte ich habe auf das falsche Fahrzeuge bestellt? Sie verwies mich in den AGBs das bestellte Artikel nicht zurück genommen werden..bla bla bla! Auf der Rechnung stehts auch hat sie gemeint. Ja es steht, aber auf der Beschreibung stand nichts von oben drauf Kleben zu den Original vorhandenen!!! Wie gesagt ich habe es zurück geschickt mit einen "netten Brief", das sie jetzt 2x Mal lesen wird??und in sich scharf nachdenken wird?

    Aber Hyundai hat doch durch den Rückruf Bestätigt daß es (Stand 12.2021) ca. 300 Fahrzeuge betrifft, das nicht der Dämpfer das poltern verursacht sondern, die Bremssattelführung. Die hat Spiel nach oben und unten?!