Beiträge von Mpower

    Genau das habe ich vor! Bei Abholung.

    Ich werde sofort erst einmal eine Probefahrt machen bevor ich gehe und sollte ich wieder diese Typhon Geräusche der Stärke 5 hören bei 80 km/h schon, oder das super intelligente Erleichtertes einsteigen nicht gescheit geht, uvm noch.. Das kann ich gar nicht alles aufzählen.. ich schäme mich langsam hier drin! Dann kriegen die erst einmal von mir persönlich eine Frist ab jetzt! So geht's nicht.


    Und diese hinhalte Taktik wie "es ist noch zu neu, ja, und irgendwann kommen Verbesserungen durch Hyundai, wir können jetzt nichts machen" gibt's ab jetzt nicht mehr! Punkt!

    Meiner ist bei Hyundai wegen andere diverse Dingen und habe das auch angesprochen. Meister meint..

    Hmmm das ist komisch?

    (als ob es nur meinen betrifft!!!) Bin ruhig geblieben und habe ihn auf das Forum hingewiesen daß es bei anderen auch der Fall ist.. hat ihn aber nicht weiter interessiert und Ignoriete mich.. Mal schauen wenn ich ihn wieder abhole!!

    Hi, jetzt registirere ich mich doch und bin nicht nur stiller leser ;)

    Ich habe unseren Hyundai Tucson PHEV 22.12.2021 bestellt, Lieferung lt. Händler Mai (bin mal gespannt)


    Habe aber die Grundaustattung und quasi nur die Farbe konfiguriert. Dafür 110€ netto/Monat 24 Monate 10tkm/Jahr, da ist mir die Ausstattung egal :D

    Mein Arbeitskollege hat das gleiche wie du gemacht. Ist nur am jammern. Er bereut es, nicht Mal Sitzheizung drin! Aber okay wie jeder es mag?

    Leuteee ganz ruhig!


    Ja! Vertragswerkstätten hauen mit hohen Stunden Lohn drauf und so wird die Rechnung teuer! Ersatzteile auch! Zb. Hyundai mit 98€ Std. Lohn. Wo ich sagen muss, bin bei Hyundai noch gut bedient! Bei BMW Zahl ich 157€ Std. Lohn, das heißt ein Ölwechsel kostet mich da schon 350€!!!


    Aber so ist das halt, wenn man ein neuen fährt und Garantie Ansprüche haben möchte, dann muss man das zahlen und gut ist!


    Nach 5 Jahren sieht die Sache wieder anders aus?

    Hy Niko

    Danke dir für deine Antwort . Da es dir ja haargleich geht wie mir , weiss ich wenigstens , dass es nicht an mir liegt , sondern am Getriebe . Wie viel km hast du im Moment drauf ?

    Gruss aus Schwaben

    Gerd

    Hi Gerd ?

    Das liegt an des iMT. Die ist jetzt voll elektronisch. Sprich das Kupplungspedal ist jetzt ein geber der Befehle nur abgibt!

    Dadurch erhält man kein Gefühl zum Druckpunkt da er entfällt.


    Keine Sorge!

    Das liegt nicht an dir?

    Wie gesagt ist sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für schnelle Starts!


    Km Stand ist aktuell bei 8.200Tkm

    Also ein schnellen, zügigen Start hinzulegen mit dem iMT Getriebe, kann man vergessen!

    Egal in welchen Modus!!


    Ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.


    Die Kupplung packt zu 98% immer gleich ganz zu. Man kann einfach nicht den Druckpunkt Regulieren!!! Deswegen auch die genannten Phänomenen.


    Ich habe festgestellt wenn ich zügig losfahren will, der beste Modus ist dafür der Normalmodus (Sport Modus drehen die Räder durch) auf 1200 U/min den Motor bringen Kupplung 20% Loslassen, dann Gasgeben und gleichzeitig mit gefühl mehr Kupplung Loslassen. Ist das beste Ergebnis was ich erzielen konnte. Dennoch im Vergleich zu anderen Autos immer noch sehr schlecht!