Beiträge von Mpower

Mpower,

ich glaub du hast die falsche Farbe gekauft, den alle tucis hier mit der Farbe Silky Bronze haben keine Mängel und Fehler:)8o

Ja das stimmt halbwegs ?

Die haben es auch aber man muss zweimal hinsehen.

Auf jeden Fall spielt die Farbe eine sehr große Rolle ?

Bei dem Mangel brauchst keine Lupe, das ist eindeutig wenn man etwas genauer hinsieht?

Sorry aber mich stört es bei einem neuen. Wäre das bei einem 2.000€ Auto und 15 Jahren, dann hätte ich es hingenommen.

Naja.. Jetzt im Februar will sich der ? nochmals melden, Hyundai in Offenbach hat gesagt, das Problem ist bekannt.. sie tun das Beste, den es zählt die Kundenzufriedenheit hieß es!

Leute das ist ein Wunder mit eure Tankdeckel, echt seit glücklich das ihr keine Wellen drin habt.

Sorry aber ich habe bis jetzt kein einzigen NX4 gesehen ohne das der Kunstoff Tankdeckel Wellen und Zacken hat!

Bin fast aller 2 Wochen beim ? und da stehen 5-6 in dem Verkaufsraum und bei Licht sieht man es extrem bei allem!

Der eine hat mehr der andere weniger. Blöde Konstruktion mit der Halterung, das ist die Ursache und die Qualität des kunstoffes!

Ihr müsst von hinten Links seitlich an dem tankdeckel bei Licht Mal genauer nachsehen?

Aber wenn ihr ein super glatten Deckel habt, Last euch glücklich schätzen ?

Mein Tankdeckel stand ungefähr 5mm von der Karosse entfernt, heute wurde das komplette Tankklappenunterteil erneuert. Sieht jetzt auf jeden Fall ordentlich aus.Auch wurde an der Heckklappe die untere Plastikschiene neu befestigt, stand an der einen Ecke auch sehr sichtbar ab.Angeblich waren die Clips an der Ecke zerdrückt (Montage).Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt. Jetzt soll ich noch für das Lenkrad neue Taster bekommen weil die sich abnutzen sollen, was ich bei mir noch nicht bemerkt habe.Wahrscheinlich ist dies eine Rückrufaktion.

Der Tankdeckel selbst ist doch aus Kunststoff, wie kann er dann zerknittert oder dellig sein, wie es Mpower hier schreibt.

Ich habe bis jetzt kein NX4 gesehen ohne Knicke oder Dellen beim Tankdeckel. Der eine hat mehr der andere weniger

Das kommt von der Halterung drin. So ist die blöde Konstruktion und das Kunstoff verzieht sich.

Ich habe schon 2x neue gekriegt, jetzt habe ich einen neuen wieder und der ist naja! Immer noch nicht aktzetabel für 36.500€ Auto aber besser wie die anderen, ich habe keine Nerven Mehr!

Also ich bin mit mein Tuci sehr zufrieden, habe den jetzt ein Jahr und es hat bis jetzt noch keinerlei Mängel gegeben. Kein klappern , kein poltern oder Windgeräusche, oder sonstiges, einfach alles bestens. Tolles Auto

Hast du dir deine Heckklappen Leiste schon genauer betrachtet an den Ecken? Oder dein Tankdeckel?

Bin mir zu 99,9% sicher das dein Tankdeckel Wellen aufweist und deine Leiste, links und rechts jeweils eine leichte Delle hat?

Sind das die 7,5x19? Welche ET hast du genommen? Mit welchen Reifengrößen eintragungsfrei?

Sorry, für die vielen Fragen, aber bekomme meinen Prime am WE ohne Winterräder, nachdem der Autoverkäufer mir 1200€ für 17 Zöller abknöpfen wollte habe ich höflich, dankend abgelehnt. Es eilt also etwas.=O

ich habe für die 17er beim ? 950€ bezahlt. Habe aber gehandelt. Anfangs wollte er 1050€ mit Kuhmo Reifen aber.

Ich habe auch Dark Night und bei mir sieht's die eine auf Rechts schlimm aus!

Das lasse ich definitiv nicht so Stehen!!! Ich habe die 36.500€ von niemanden geschenkt bekommen, damit ich jetzt ein Verdelltes Auto habe!

Das Teil wird getauscht ob mit Anwalt oder ohne!!!

Und wenn man es noch strenger sieht, nachlackiert ist er noch dazu jetzt! Und die Seiten hat er teilweise gar nicht lackiert ? siehe Bilder! Schlimmer wie vorher + Dellen + unlackiert!

Wo bei original Klarlack ist mit Rote Pigmente. Der Hyundai Lackierer hat mit grüne Pigmente das Teil lackiert.. Dazu sage ich jetzt lieber Nichts weiteres!

Ich verstehe dich voll und ganz Karibikfan!

Das Problem an der Geschichte mit den "in 2 Jahren wieder verkaufen" ist, wir Verbrennen viel Geld!

Ja Gott sei Dank der Motor läuft einwandfrei und sonst die Technik ist bis jetzt solide!

Und mein Auto war deswegen 4 Tagen in der Werkstatt, habe ein Leihwagen bekommen mit einer 135€ Rechnung, und der NX4 sieht schlimmer aus als er war! Ich werde den Leihwagen definitiv nicht bezahlen! Bin noch am klären, da meiner sowie so ja wieder in der Werkstatt geht (zum 9.mal)

Sollte bei mir Hyundai irgendwie ab jetzt quer kommen, sage ich vielen Dank zum? und lass es per Anwalt klären! Ich streite mich nicht mehr mit jeden Meister!!!

Meine Heckklappe Blende (wie auf dem Bild rot eingekreist) links und rechts ist mit jeweils eine Delle Versehen!

Ich habe eine neue auf Garantie bekommen, jedoch weißt die neue genau die selben Mängeln!

Ich habe verschiedene Hyundai Händler besucht und habe mir die anderen NX4 angesehen, und schaue da, 4 von 10 Fahrzeuge haben exakt denselben Mangel an der gleichen Stelle.

Hat jemand vielleicht den selben Mangel an der Leiste?

Bei mir wird jetzt im Februar, nochmal vom externen Aussendienst Mittarbeiter von Hyundai begutachtet und nochmals endschieden.

Keiner weiß wie genau der schaden kommt. Ich vermute entweder

1. Produktionsfehler

2. Einbaufehler

So etwas am Auto macht mich nicht glücklich!