Beiträge von escobaner

    Eine optische Auswertung der Kamerabilder ist technisch kaum möglich. Bsp.: Das Auto neben euch hat einen hochgänzenden Lack und in dem Lack spiegelt sich etwas. Das korrekt zu interpretieren ist schon tricky. Ich habe vorhin mal getestet weil ich einen kleinen Busch vor meinem Parkplatz habe und der Tucson bremst dann wirklich so ab, dass keinerlei Berührung stattfindet. Wer die Frontkamera schon einmal benutzt hat, weiß das durch den weiten Winkel eine präzise Einordnung der Entfernung uns Mensch schon schwer fällt und einem Computer erst recht. Ultraschall ist da eher binär. Das Signal wird von einem Hinderniss zurückgeworfen oder nicht. Dazwischen gibt es nichts nur ja oder nein.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Unser SMART hat auch SS-Automatik und das macht mich jedes Mal wahnsinnig. Beim Tucson Hybrid ist das aber so clever gelöst, ich hab mich total dran gewöhnt und wenn ich nicht drauf acht, merke ich gar nichts von dem kompletten Vorgang. Der Wagen ist immer sofort voll da wenn ich ihn brauche. Aber klar, beim Nichthybrid kann das nervig sein.

    Meiner ist auch neu und ich habe einen Steinschlag auf der Haube und einen Kratzer am Heck. Ich vermute da ist was beim vergangenen Unwetter gegengeflogen oder so. Lässt sich leider nicht verhindern. Wenn es mich nervt, lasse ich es nacharbeiten.

    100% Zustimmung. Auto-Hold rein und dann Gas. Der Ruck durch die plötzliche Beschleunigung ist einfach Top. Auch ich bin mir bewusst das ich mir den Schnitt damit versaue aber schei** drauf ;)