Beiträge von escobaner

    Ich kann bestätigen das ein Hinweis kommt. Ich habe den Prime als EU-Modell und hatte ein paar Wochen nach Abholung die Meldung das der Behälter fast leer ist. Da kam aber noch vernünftig Wasser raus und nicht nur Schaum!

    Ich konnte das bis jetzt noch nicht beobachten. Der HDA funktioniert in meinem Revier ausgezeichnet. Ich finde es allerdings ein wenig nervig das man ihn nicht einstellen kann das er z.B. 10 km/h über das aktuelle Limit fährt. Bei uns ist eine Baustelle und er erkennt die 60 auch und bremst runter aber ich bin, ohne selber einzugreifen, dann ehrenamtlicher Stauführer weil er mit Punkt 60 durch die Baustelle fährt.... Eine einstellbare Schwelle fände ich sehr cool. Ich dachte schon es gefunden zu haben aber das ist wohl nur die Warnung zur Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

    Da hast du natürlich recht aber es bleibt dabei dass das Signal nur ein Hindernis erkennt oder nicht. Dahinter steckt die Logic und erkennt durch die Signallaufzeit wie weit das Hindernis weg ist. Ich denke wir hören besser auf den Thread hier vollzuspammen?☺️

    Nicht die Sensoren sind binär sondern die Funktionalität. Es kann nur ein Hinderniss erkannt werden oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.

    Dann kann ich mir nur vorstellen, dass er sich an den weißen Streifen auf dem Boden orientiert und entsprechend gerade stellt. Ich konnte das noch nicht nachstellen weil ich es eigentlich auch gar nicht nutze:rolleyes:

    Wenn ich bei extremen Temperaturen die Klima anschmeiße, knackt er ein wenig aber das nur kurz und nicht dauerhaft. Wenn ich morgens, schräg auf dem Kantstein geparkt habe und losfahre, knackt es aus einer Ecke weil der Wagen sich verwindet aber mehr auch nicht. Das Knacken erinnert mich an die Klimaanlage hinter mir im Büro. Wenn die loslegt, dann knacht es auch ein wenig weil das Material nun einmal arbeitet. Aber das ist wirklich sehr selten und auf keinenfall dauerhaft.