Beiträge von escobaner

    Guten Morgen,


    nach dem ersten Schock bin ich auch darauf gekommen und habe gerade mit denen gesprochen. Die meinen das der Wagen keine Garantie hat weil er über einen Zwischenhändler verkauft wurde. Die brauchen den Kaufvertrag und noch ein paar Kleinigkeiten aber er hat mir direkt gesagt das der Wagen keinerlei Garantie besitzt, wenn er von einem Zwischenhändler verkauft wurde. Da ist auch egal das ich ein Serviceheft auf meinen Namen inkl. belgischem Händlerstempel habe. Bin total überrascht echt. Mir geht es darum das mein Händler gesagt hat das die diese Kulanzanfrage gerne für mich stellen aber dann hat man nur einen Garantiefall inkl. und das wäre dann dieser hier. Aber mal ehrlich, der Wagen ist knapp ein Jahr alt, da kommt sicherlich noch was.

    Hallo zusammen,


    heute hatte meiner die erste Inspektion und dabei ist aufgefallen das die Ventilverstellung Ölfeucht sei. Keine große Sache aber es müsste einen Folgetermin geben. Der Meister machte mich drauf aufmerksam das mein Tucson noch nicht in die deutsche Garantie eingeschrieben sei. Ich sagte ihm dass das nicht korrekt sei und ich an meinem Serviceheft doch die Bestätigung hängen würde. Er guckte sich das an und meinte das sei nicht korrekt. Da ich meine kleine Tochter dabei hatte konnte ich nicht weiter diskutieren und sagte das ich nochmal zuhause schaue. Der Meister zeigte mir den Vordruck und fragte mich ob ich so etwas zu Hyundai geschickt hätte. Ich nicht aber der Verkäufer. Zuhause fiel mir dann auf dass mein Garantieheft auch abgestempelt ist und das von mir angesprochene Dokument war auch korrekt. Man wollte mich überreden diesen Zettel auszufüllen und an Hyundai zu schicken. Dann hätte ich einen Garantiefall frei aus Kulanz. Das ist ja nicht richtig weil ich eine normale fünf Jahre Europa Garantie habe. Hatte jemand diesen Fall schon?


    PS: Ich habe natürlich ein vom Hyundai Händler in Belgien abgestempeltes Garantieheft mit meinem Namen, Fahrgestellnummer etc.

    Ich habe 14km Stadtfahrt auf meinem Arbeitsweg und meiner wird auch nicht warm. Nach 500 Metern kommt allerdings bereits warme Luft aus den Düsen raus. Kann ja eigentlich nur vom Elektromoter kommen oder? Die Kühlwassertemperatur geht dann langsam Richtung 90 Grad aber fällt zwischendurch immer mal wieder ab. Klar, er fährt in der Stadt halt viel elektrisch. Mein Verbrauch schwankt dabei von 4,8-6,5l / 100km. Da kann ich bestens mit leben. Das der Motor dabei Schaden nimmt bezweifel ich allerdings. Begründen kann ich dies allerdings nicht, ist nur ein Gefühl :)

    https://www.hornbach.de/shop/P…1908709.&wt_cc1=764331991

    Diese nehme ich für alles, was mit Leder im Auto zu tun hat. Vorteil, die perforierten Flächen werden nicht mit Lederfett verstopft.

    https://www.googleadservices.c…U8wD1UQwg96BAgBEHM&adurl=

    Die wären ja mal deutlich billiger als das Konkurenzprodukt von Sonax. Dieses habe ich bisher genutzt aber dadurch das die Tücher recht klein sind, brauche ich pro Sitzplatz ein Tuch. Lange halten tun die dann nicht :)

    Hallo Nachbar ich komme auch aus Bremen ☺️
    Ich habe am 10.9. meinen Werkstatt Termin wegen dem Rückruf. Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen das sich das schnell klärt!

    Heute auf dem Arbeitsweg kein Problem gehabt. Vorher hatte ich zwei Meldungen an zwei Tagen direkt hintereinander. Ich gehe da nicht von einem physikalischen Defekt aus sondern ggf. einem Softwareproblem welches bei bestimmten Parametern sich eben verschluckt. Meine Meldung mit der Kamera ging ja noch während der Fahrt weg. Vieleicht startet sich die Software in diesem Fall neu und läuft dann wieder. Ich werde es weiter beobachten und dann auch in die Werkstatt fahren. Solange es auf 8000km bei diesen beiden Meldungen bleibt, und diese selbstständig wieder verschwinden, ist das für mich okay.