Beiträge von lpg-uwe

Kurz und bündig: Geht nicht!

Wenn man die Software hat geht dies schon. Woher man die kriegt (Download) und wie man vorgeht ist in diesem Thread weiter vorne beschrieben.

Bei meinen früheren Fahrzeugen (KIA etc.) hab ich es auch selber gemacht. Aber bei diesen zig Versionen für den Tucson lass ich es lieber vom Händler durchführen.

Hier kannst Du erfahren, wie man selbst updaten kann: Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2020 & 2021 Download | alle Modelle (carwiki.de)

Die vielen Versionen von Updates betreffen nicht nur den NX4 sondern alle neuen Hyundai-Modelle mit Gen5W-Navis (vor allem die vielen Hybrid-Varianten, bei denen es zu unzähligen Fehlfunktionen des Multimedia-Navi-Systems kam bzw. kommt)

Hier nochmal ein Foto von der kompletten Multimediaeinheit, wo zu erkennen ist, daß kein Navi installiert ist. Aber ansonsten ein ganz normales Radio vom Facelift.

IMG_20210819_181115_resized_20210819_061845801.jpg

Firm- und Softwareversion sind mit Gen5 identisch. Probier einfach mal das Update für den Tuscon F/L (SD-Card) nach der Anleitung auf carwiki.de: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021

In diesem Update sind die Sound-Verbesserungen enthalten.

Punkt 7. Wichtiger Hinweis für Gen5-Updates kannst Du übergehen, da keine Karten benötigt werden.

Da dein Multimediasystem anscheinend keine SD-Karte hat, kopiere das Update auf einen USB-Stick.

Stecke den Stick ein und rufe, wie auf dem Foto, das Versionsinfo auf und tippe auf Aktualisieren

Eigentlich kann nichts passieren; entweder es geht oder nicht. Wäre mir aber einen Versuch wert.

wie dein Foto zeigt, wird ja auch der Button Aktualisieren angezeigt.

Gib mal Rückmeldung; ist auch für mich ein ungewöhnlicher Fall.

Soweit ich weiß dürfen Reifen nur auf der Lauffläche repariert/ vulkanisiert werden.

Ab Geschwindigkeitindex V des Reifens ist es zudem verboten diese zu reparieren.

Stimmt, zumindest in D!

in Slowenien kann man das vielleicht anders sehen?:thumbdown:

Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.

Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?

Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.

pasted-from-clipboard.png

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (1) und der augenblickliche

Kraftstoffverbrauch (2) wird im angezeigt

unteren Rand des Clusters.

Automatischer Reset

So stellen Sie den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch automatisch zurück

Economy, wählen Sie zwischen "Nach Zündung"

oder "Nach dem Tanken" in den Einstellungen

Menü auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems