Beiträge von lpg-uwe

Mache ich. Es kommt aber das November Update.

20211112

und nicht 202112xx

Bitte die Fußzeile des Navigation Updaters nicht beachten. Hier steht immer der Text aus der letzten Meldung der Downloadseite; dort ist das Dezember-Update nicht aufgelistet, da es sich nur um ein Bug-Fix-Update ohne neue Kartendaten handelt!

Danke für die Erklärung.

Bei mir steht Modell TLCS.S5AMN.EU und bei Software TLFL.EU.SOP.V112.191217.STD_M

Welches Modell habe ich denn da, und bin ich noch aktuell von der Version?

Du hast ein GEN5 Navi mit einem Softwarestand vom 17.12.2019. Aktuell wäre das Update vom 19.10.2021!

Ich besorge mir mal einen anderen Stick, vielleicht hat der was...

er wird nämlich komischerweise immer erst nach einem Neustart erkannt und im Finder angezeigt, also nicht direkt nach dem anstecken.

hab 2 ältere, 16GB Sticks probiert, die erscheinen sofort im Finder.

Es muss ein 64GB-Stick sein, richtig?

32GB reicht!

das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Diese XML-Datei gibt’s bei mir auch nicht, wird auch nicht benötigt.

Unter Unix und seinen Derivaten wie macOS wird versteckten Dateien ein . (Punkt) vorangestellt – sie werden so in keiner normalen Dateiliste angezeigt. Das kann beispielsweise eine .htaccess-Datei, ein .bash_profile oder ein .svn-Verzeichnis sein. Ordner wie /usr, /bin und /etc sind ebenfalls versteckt.

Oder wie in unserem Fall .lge.upgrade.xml

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 21.40.57.png

das ist der Inhalt meines Sticks.

Komisch, daß der NavigationUpdater vor dem Kopieren der Dateien auf den Stick nur die Auswahlmöglichkeit formatieren mit "exFat" anzeigt.

Es fehlt bereits im Stammverzeichnis 1 Datei: .lge.upgrade.xml

Versuche mal, das Update nicht auf das Laufwerk MICHI (ist der USB-Stick) sondern direkt in Verzeichnis auf der Festplatte herunterzuladen.

Offensichtlich hat der iMac Probleme mit der Datei .lge.upgrade.xml weil diese mit einem Punkt im Namen beginnt!

Schau mal nach ob die Datei .lge.upgrade.xml im Downloadverzeichnis auf der Festplatte dann überhaupt vorhanden ist.

Ohne diese Datei im Stammverzeichnis des USB-Sticks ist kein Update möglich!

mit deiner Obergrenze 8 Zeichen kann stimmen, aber laut deiner Ausführung: B-AB 1234E, das sind bei mir 10 Zeichen, Leerzeichen mit gerechnet. Da ich in meinem Nummernschild 9 Zeichen habe, ist für das E kein Platz mehr deshalb die Plakette.

Darf ich mal darauf hinweisen, das bei Neuzulassungen keine Kennzeichen mit Bindestrich mehr erteilt werden! Also nur noch B AB 1234E !

Bei dem Update 211412 handelt es sich nur um ein "Bug-Fix-Update" ohne neue Karten. Ausser der Optimierung des Sounds bei einer KRELL-Anlage ist auch folgender Bug behoben worden:

Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
    Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.

Poste doch mal denInhalt des Sticks; sollte so aussehen:

pasted-from-clipboard.png

Die *.ver-Datei hat eventuell eine anderen Modellnamen.