Beiträge von lpg-uwe

ok super. Dann probiere ich das zuerst. Danke

Es wird wahrscheinlich nicht groß helfen; wenn bestimmte Dinge nicht funktionieren, deutet das auf Softwarefehler hin, die auch durch einen Neustart nicht behoben werden können. Ein verfügbares Update ist da die bessere Lösung!

ok, das klingt jetzt ja nach einer lösbaren aufgabe.

Gibt es dazu irgendetwas schriftliches von Hyundai? Hab noch zwei Jahre Garantie und die möcht ich jetzt ungern durch selbst editierte Dateien gefährden . ..

Es gibt dazu nichts von Hyundai. Du must die Dateien ja nicht editieren; dann erscheint im Systeminfo bei Karten folgendes: RUS.14.47.48.631.401.5

Außerdem wird die editierte Datei nicht installiert; sie verbleibt wie alle Kartendaten auf der SD-Karte, die beim Start des Navis eingelesen wird.

Hallo zusammen,

seit gerade spinnt mein Navi total. Auf die Map bzw. Navi komme ich gar nicht. Gleiches gilt für einige Einstellungen. Radio läuft. Die Kamera deaktiviert nicht mehr automatisch wenn ich vorwärts fahre. Navi komplett aus und Türen verschlissen brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Softwarestand ist die NX4e.EUR.S5W_L.001.211110

Update auf NX4e.EUR.S5W_L.001.001.211214

pasted-from-clipboard.png

:) was genau muss man denn anpassen und wer hat davon einen Plan?

Da es hier Um GEN5 handelt ist eigentlich keine Anpassung nötig; soll rein wegen der Optik im Systeminfo angepasst werden, dann gilt Fogendes:

Sollen die aktuellen Karten im Systeminfo als Version EUR.* angezeigt werden sind folgende Modifikationen im heruntergeladenen Update nötig:

- Im Verzeichnis Data/Nation/EUR/STD/Map/ sind in den Dateien MAPMODULE.bin

und SDMODULE.bin ist jeweils der Eintrag RUS.* zu ändern in EUR.*

(dies kann mit einem Editor z. B. Notepad erledigt werden).

Bei EUROPA denke ich allgemein :saint: ...

1) Es wird das November Update incl. Dezember Bugfix geladen und auch installiert.

2) Def. ja.

Richtig muss es heissen: Es wird das Dezember Update installiert mit den Kartenstand vom November Update!

Jedes Update ist ein Komplettupdate mit neuer Soft- bzw. Firmware und ggf. neuen Karten (beim Dezember-Update sind die Karten nicht erneuert worden).

Ja. es gibt auch beim I40 ein bestimmtes Navi-Modell das sich bislang nicht updaten läßt.

Aber Du kannst es hier noch mal versuchen die Updates für die Region Russia&CIS sind mit unseren Europa-Updates kompatibel.

Hier wird Dein Navi Modell erkannt!

Mal sehen ob es klappt, sonst ist es wie bei einigen I40 Besitzern: abwarten ob noch was kommt.

Poste doch mal ein Foto des Systeminfo mit allen Angaben (ebentuell auch 2 Fotos; Bildschirm scrollen). Hat das Navi eine SD-Karte? Wenn ja, ist es auch nur möglich über die SD-Karte upzudaten.

Das Fahrzeugmodell ist zweitrangig; wichtig ist das Navi-Modell und die GEN-Version (alles aus Systeminfo auszulesen)!

Kannst Du mir sagen wo ich das finde.....und ne kurze Beschreibung, wie das funktioniert?

Lies Dir erst mal alles hier durch (Anleitung usw.): https://carwiki.de/hyundai-navi-update

Sieh Dir dann das Systeminfo Deines Navi an:

Beginnt die Software mit TLFL ist das Update "2018-20 Tucson" richtig;

beginnt die Software mit TLE18MY nimm das Update "2017-18 Tucson".

Die Updates findest Du dann hier: