Beiträge von lpg-uwe

Ich konnte keine Änderungen feststellen. Allerdings sind die Karten natürlich aktueller. Ob man nur die Karten aktualisieren sollte, weiß ich nicht. In der Vergangenheit gab es bei neuen Karten mit nicht aktualisierter Software schon mal Probleme.

Ein Update der Kartendaten ohne Softwareaktualisierung ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen!

Das Update muss erst auf den Computer und dann erst auf einen 32GB SD Karte oder Stick.

2022022712391100.jpg

Man kann über den Navigation Updater vorgeben, das Update auf den angeschlossenen USB-Stick herunterzuladen. Dabei werden aber auch einige Dateien (die großen Archive) zuerst auf die Festplatte in Form von hunderten kleinen Teildateien heruntergeladen und dann erst zu dem eigentlichen Archiv zusammengesetzt und dann schließlich auf den Stick kopiert.

Danke für die Info. Ich habe bereits angefangen das nochmals runterzuladen. Der Download geht direkt im USB Stick. Nicht in der Festplatte.

Sollte es wieder nicht klappen, werde ich einen anderen USB Stick kaufen müssen

Wie die Fehlermeldung schon anzeigte, war eine Datei (update.tar.gz) defekt ! Das kann beim Herunterladen schon mal passieren, zumal Du ja schon mal geschrieben hast das Du Probleme beim herunterladen hast.

Dein USB-Stick ist OK. Auch der Inhalt stimmte. Du wirst das Update noch mal neu herunterladen müssen.

Vielleicht habe ich das falsche Programm runtergeladen?

Ich habe Tucson -2020 runtergeladen. Nicht den Tucson hybrid.

Genau das ist es! Deshalb ja auch meine Anregung, die Systeminformationen in die Signatur zu schreiben.

Aber dadurch bewahrheitet sich ja das, was ich immer geschrieben habe: ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden!

Timmes

Updates für das Gen2V (ohneNavi) sollen über die Region Vereinigte Staaten möglich sein. Die ist aber noch unbestätigt.

cro

Es wird bestimmt bald ein Kartenupdate für GEN5 geben. im Augenblick konzentriert man sich offensichtlich auf Updates für das Modelljahr 2022 (mit Einführung von OTA für diese Modelle); bei Hyundai ist erst IONIQ5 betroffen; KIA ist da schon etwas weiter.

Öhm, sorry Mike. Der Navigation Updater richtet sich nach dem Navistand. Bei mir hat er zumindest auf Softwareupdates neben dem Kartenstand nicht geachtet. Ich musste von Dezember '21 auf Februar '22 alles neu laden.

drakon911 Bei der schnellen Installation kopiert er nur die neueren Daten aber eben nicht den Kartenstand, der ja schon aktuell vorhanden ist.

Man muss beim Update unterscheiden in Software, Firmware, Navigationssoftware, Kartendaten und Tastaurlayout!