Beiträge von lpg-uwe

Das Update beinhaltet alles und es sind 32GB-Karten nötig. die Karte evrbleibt im Navi, da die Karten nicht installiert werden sondern bei jedem Start von der Karte gelesen werden. Ca. vor einem halben Jahr kam die Nachricht auf der Hyundai-Update-Seite, das die Karten für die Updates nurnoch auf 32GB-Karten passen und man sich eine neue entsprechende Karte zulegen sollte.

Mal eine Frage in die Runde,

wie lange dauert das Update des Navi beim NX4e und habt Ihr dabei den Motor laufenlassen oder gibt es eine benzinschonendere Möglichkeit?

Das Update vom 11.02.2022 dauret ca. 30-40 Minuten; man kann es auch während einer Fahrt durchführen (Start-Stop-Automatik abstellen!), das spart Benzin. :m0045:

Ich hatte beim ersten Mal letztes Jahr auch ein Problem mit Navigation-Updater. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es dieselbe oder eine andere Fehlermeldung war. Hat aber funktioniert nachdem ich den Navigation-Updater als vertrauenswürdige Ausnahme in meiner Virensoftware (Kaspersky) hinzugefügt habe.

OK, das ist natürlich auch möglich, das ein Virenschutzprogramm den Download blockiert. Ich habe AVIRA im Einsatz, da gibt es kein Problem wie auch mit der Firewall.

Zitat aus carwiki: HINWEIS: Es soll Antivirenprogramme geben, die den Download als Malware erkennen; keine Angst, das Programm ist sauber (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können einen Fehlalarm verursachen).

Ist jetzt nur die Frage an ensloh , ob es voher alles klappte und jetzt plötzlich nicht mehr?; dann würde Virenschutz und Firewall ausscheiden.

Hab jetzt mal mit dem Kundenservice gechattet.

Scheint tatsächlich an der Firewall zu liegen.

Wie gesagt, versuche ich es heute Abend an einem anderen PC.

Ich glaube nicht das es unbedingt ein Firewall-Problem ist; bei mir ist der Navigation Updater auch nicht explizt in der Firewall freigegeben. Mann könnte es natürlich einfach mal freigeben und sehen ob es dann klappt.

Ich würde allerdings den Navigation Updater einfach mal deinstallieren und dann die aktuelle Vesion herunterladen und neu installieren.