Bei wem wird noch "Meine Daten" im Menue angezeigt? (Bitte um Angabe der Softwareversion)
Beiträge von lpg-uwe
-
-
So, Ersatzteile sind gekommen und eingebaut. Beim Motorfilter von HERTH+BUSS JAKOPARTS J1320558 (https://media.carparts-cat.com…/279472/2271/J1320558.JPG) hat mich doch die eher "filigrane" Bauart gewundert. Die Einbauweise ist anders als beim bisherigen Filter, nicht mit Drehung zu arretieren, sondern mit "starkem" Hineindrücken. Werde ich nicht nochmal kaufen denke ich, lieber was anderes kaufen.
Ich verstehe Dich da irgendwie nicht richtig.
Der Filter hat doch die beiden seitlichen Arrettierungen zum Drehen !!
-
Schaut doch mal hier in meinen Beitrag rein: Wie Sie manuell POI’s aktualisieren können, erfahren Sie hier!
-
Mich stört an dem leider, dass er mit 20mm doch schmäler ist als das "Original".
Und ich habe beim Rausnehmen schon gemerkt, dass selbst bei 28mm die Teilchen durch den Luftstrom überall hingelangen.
Mich wundert ja, dass man sowas "kleiner" macht als beim Original?
EDIT: Krass. Da wird unter der Baugruppe eines Fahrzeugs alle möglichen Breiten, Längen und Höhen angeführt und alles wird als "passend" bezeichnet. Interessant, ich glaube, ich bin im falschen Arbeitsumfeld, was "Toleranzen" angeht.Dann schau Dir malan, was bei einem renomierten Teilehändler bei Eingabe und Suche nach der OEM-Nummer 97133F2100 des Original verbauten Filters von HANON alles ausgegeben wird! Und alle sind denmach passend!
Ich habe selbst festgestellt, das die Bauhöhe (19-35mm) irrelevand ist; der Filter wird durch den Luftstrom des Lüftermotors im Filtergehäuse nach unten gezogen und deckt dadurch z.B. die runde Öffnung zum Lüftermotor immer ab, die übrigens im Durchmesser kleiner ist als das Filtergehäuse. Ich habe auch noch nie Schmutzpartikel in den Innenraum hinein bekommen. Außerdem sauge ich das Filtergehäuse auch bei Jedem Filterwechsel aus, da gerade beim Rausnehmen des Filters Schmutzteilchen vom Filter in das Filtergehäuse gelangen können.
-
...Bei der Installation heißt es allerdings, die Version ist aktuell. Gilt das Update nur für deine Bulgarien Version?
Da die Softwareversion gleichgeblieben ist, muss man die Installation trotz des Hinweises durchführen. Es enthält eine neue Navi-App und regionsspezifische Inhalte der Installatiuon wurden entfernt. Eine bereits installierte Version kann immer wieder installiert werden!
-
Für Navis mit GEN5W gibt es eine Neuerung bei der Navigationsberechnung:
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne den Luftfilter als auch den Pollenfilter (Innenraumfilter) bei meinem Tucson TLE tauschen.
Ein Ölwechsel wurde schon vor kurzem durch eine freie Werkstatt durchgeführt, aber die Filter fehlen mir leider noch.
Dazu bräuchte ich eine Bezugsquelle (am liebsten online), wo ihr diese kauft?
Ich würde mir gerne das Geld dafür sparen, es durch die Werkstatt wechseln zu lassen, da die Kosten dafür bei uns leider exorbitant hoch sind.
.....
Ich verwende eine Aktivkohlefilter zu einem unschlagbaren Preis:
https://www.ebay.de/itm/293774…56468e:g:TtEAAOSwTjRfgLDt (Affiliate-Link)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
habe heute das GEN.5 Update gemacht. Die Funktion Zielorteingabe ist meiner Meinung nach schlechter geworden.
Gruß Lutz
Ich weiss ja nicht welche Version Du vorher drauf hattest, aber die Zielorteingabe ist seit der Umstellung (V120.201203.STM) auf das Design des GEN5W gleich geblieben.
-
Aber dann muss er selbst lesen? Kann das nicht jemand machen und es ihm mitteilen? Ein Forum ist doch zum fragen und Antworten erhalten da. Zumindest habe ich das hier schon öfter gelesen!
Dein Kommentar und die Reaktionen darauf sind mir nicht nachvollziebar
-
Ich hatte genau diesen Marderschaden.
Teil (Insulator Fender)
Hyundai-Insulatorfender lh 841163R000.png
ist im Internet nicht für normalen Preis bestellbar; nur bei einem Händlei in den Emiraten. Habe mir das Teil bei einer Inspektion wechseln lassen; ca. 50€ Ersatzteilpreis (Einbau wurde nicht berechnet!)