Beiträge von lpg-uwe

Auch wenn ich kein E-Auto habe konnte ich auf dem Kundenparkplatz von Kaufland mit 2 Ladesäulen (Benutzung noch gratis während des Einkaufs) folgendes beobachten: ein E-Auto fährt an die Ladesäule, Fahrer steigt aus und schliesst alles an. Jetzt fährt ein zweites Auto zum Fahrer vor, er steigt ein und das Auto fährt vom Hof. Das E-Auto stand dann den ganzen Tag an der Ladesäule; bin öfter noch dran vorbeigekommen. Wie dreist ist das denn? Die Armut beim E-Auto-Besitzer muß wohl riesig sein?

Die möglichen Updates betreffen ja nur die Entertainmentsysteme ohne Navi Gen2V und ggf. auch Gen1V , wobei die Möglichkeit von Wireless Android Auto/Car Play nur Gen2V betrifft.

Wen Du mehrere e- Bikes (wegen des hohen Gewichts) transportieren willst, musst Du Dir einen entsprechenden Anhänger zulegen; aber dann ist bei max. 100 km/h Schluss. Die max. Stützlast verringert auch das zulässige Gesamtgewicht (Zuladung) des Fahrzeugs um diesen Wert wenn die AHK benutzt wird!

Soweit ich informiert bin gibt es keine originale AHK von Hyundai. Ich bin mit meiner ( s. Signatur) sehr zufrieden.