Beiträge von lpg-uwe
-
-
Hallo Gemeinde,
wo kann ich nochmal im Navi Menü nachschauen, welches update bzw version ich drauf haben danke euch.
mfg Maddoc
-
Das Update erfolgt bei GEN5 mit der SD-Karte. Anleitung:
-
Ich fahre nun schon seit 61.000 km immer noch die orignalen Zündkerzen und bei der 60000 Inspektion wurde mir gesaget, die brauchen noch nicht gewechselt werden; und das bei 100 % LPG-Betrieb das die Kerzen eigentlich mehr beansprucht! Werde mir also später wieder die Originalkerzen gönnen.
-
Stimmt, meiner hat lt. Fahrzeugschein auch nur 1600 kg gebremst eine Anhängelast von 2450 kg (incl. Auflastung) halte ich auch für einen Schaltwagen 4WD für irreal.
-
Alle meine Einstellungen wurden auf Werkseinstallungen zurückgesetzt. Der Grund ist unklar. Gibt es soetwas wie eine Wiederherstellungsfunktion?
Leider nein!
-
EZ 2019
Warum hast Du ein Update für Motor-(Steuerung) und DCT-(Steuerung) bekommen. Ich fahre ja das gleiche Baujahr und habe nie solches Updates bekommen; warum auch, es läuft ja alles Bestens.
Der tatsächliche Verbrauch läßt sich nur anhand der Tankungen und der Fahrstrecke berechnen; die Angaben über den Verbrauch in der Anzeige sind ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!
-
Entscheidend ist die Softwareversion; hier "EUR.S5W_L.001.001.220623". Sie ist für diverse Fahrzeugmodelle Mit Gen5W passend; eine nicht passende Softwareversion wird nicht installiert. Der Zusatz z.B. "NX4e_P" wird während des Updates hinzugefügt und bezeichnet nur das Fahrzeugmodell; hier Tucson NX4 Plugin-Hybrid.
-
Moin zusammen, mein 1,6 T-GDI war vor 2 Wochen zum Service und hat da auch Updates für Motor,DCT Getriebe und Navi bekommen. Jetzt habe ich das Problem, das der Spritverbrauch dermaßen angestiegen ist. Ich fahr das Teil nicht mehr unter 12 Liter, wo ich vorher 9,5l Verbrauch hatte. Kennt jemand das Problem? MfG
Welches Baujahr?
-
Wie schon in meinem Post #4 geschrieben, habe ich keinerlei Probleme mit besagtem Update.
Hier noch ein Fehlersucheansätze:
1. Stelle doch einfach mal die Systemsprachesprache auf z.B. Englisch um. Sollte es dann mit der Ansage klappen wieder zurück auf Deutsch umstellen. Wenn erfolglos dann 2.
2. Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Update erneut installieren.