Beiträge von lpg-uwe

nein Behälter war noch nicht leer, LED am Steuergerät hat rot geblinkt. Wenn der komplett leer ist, leuchtet im Prins-Logo drinnen die kleine weiße LED und dann dürfte das ohne Dongle tatsächlich nicht mehr funktionieren. Normalerweise fahre ich auch noch 100km beim Erreichen der Reserve

Wenn die LED am Steuergerät rot binkt ist entweder der Additivbehälter leer oder die durch den Dongle freigeschaltete Menge ist erreicht. Immer zuerst den Behälter auffüllen und warten, ob LED wieder grün zeigt (eventuell auch Motor neu starten). Wenn LED rot weiter blinkt und nur Benzinbetrieb möglich ist dann ist ein Dongle erforderlich.

habe jetzt endlich mal das Additiv aufgefüllt, ohne den Dongle zu wechseln, LED ist auf grün gesprungen - perfekt, danke für den Tipp. Allerdings hatte ich jetzt als das Gas auf Reserve umgeschalten hat (LED innen auf gelb), eine sofortige Umschaltung der Anlage auf Benzinbetrieb. Hat das schonmal jemand gehabt ?

Wie hat denn in diesem Fall der Umschalter (das PRINS Logo) geleuchtet/geblinkt ?

Hanseatic

Solange das Additivsystem auf "grün" ist braucht nicht mit einem Dongle zurückgesetzt werden!

Der Additivbehälter braucht nicht ganz leer sein zum Nachfüllen; ist er leer, wird durch einen Füllstandssensor dass Additivsystem auf "rot" gesetzt und dann nach geraumer Zeit auf Benzinbetrieb umgeschaltet.

Hi Ipw-Uwe.

Beides bereits im Vorfeld erledigt, leider hatte es nix gebracht.

Am Abend funzte dann Bluelink ohne weiteres zutun. Nervt....

Vermute mal das die eingebaute e-sim nicht immer einwandfrei funktioniert, aber sicher bin ich natürlich nicht. Bin ja auch nicht der einzige mit solchen Problemen.

Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.

"Live Service n. bereit" ... ich bin echt begeistert von dem neuen Tucson, aber das Navi bzw. der Live Service / Bluelink ist ein graus.
    Das die das nicht besser hinbekommen ist mir schleierhaft. Und die Ausrede, dass das an Vodafon liegen soll lass ich auch nicht gelten. Dann gäb es ja auch Probleme mit dem Mobilnetz und wenn dem so wäre, dann sollen sie doch zu nem anderen Provider wechseln.
    Echt schade, nimm einem so ein bisschen die Freude an dem Auto

Einfach mal einen Reset mit dem Resetschalter (kurz drücken) machen; ggf. auf die neueste Softwareversion updaten.

Habe das Ganze heute noch einmal überprüft. Nach der Eingabe der Adresse Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande wird nach bestätigen mit OK zwar dann die korregierte Adresse Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande augegeben, aber in der Karte wird die Strasse Waterweg in in einem anderen Ort, Middelharnis, angezeigt.

Goeree-Overflakkee ist übrigens die südlichste Deltainsel der niederländischen Provinz Südholland.

Hier liegt offenbar ein Fehler vor, der darauf beruht, das es die Adresse Waterweg zweimal auf der Insel Goeree-Overflakkee gibt.

Gibt man Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande in Google Maps ein so wird auch das Ziel in Middelharnis ausgegeben; nur bei Eingabe von Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande wird das Ziel in Ouddorp angezeigt.

Also arbeitet auch Google Maps nicht korrekt, da es Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande ja 2 mal gibt!