Beiträge von lpg-uwe

Screenshot_20230118_192703_Gallery.jpg

Diese Anzeige deutet darauf hin, Das der Server in einem bestimmten Zeitfenster nicht genügend Daten liefert. Wenn alle anderen LIVE Anzeigen, wie Wetter, Parkplätze, Verkehrsinfo usw. funktionieren, kann es nicht an der Internetverbindung liegen. Die Tankstellendaten kommen bestimmt auch nicht von TomTom direkt sondern vor einem Partner(Server) und müssen standortgerecht aufbereitet werden (Anzeige nach Preis oder Entfernung).

Der Server hat Probleme; gestern klappte es nach 2 Versuchen, heute geht gar nichts!

Ich versteh es nicht. Ist bei GoogleMaps nicht anders. Wenn ich die Adresse eingebe, wird das gleiche Bild wie das obere angezeigt. Verändere ich die Zoomstufe, sieht das Bild wie das untere aus.

Auf den eingestellten Fotos ist es doch nicht anders.

Ich glaube langsam, hier wird wieder getrollt.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. :thumbup: Ich hatte alles genau so überprüft und kam zum gleichen Ergebnis: Ob Google Maps oder unser Navi, das Ziel ist das Gleiche!!!

Mein Tip: kauf Dir auch einen Toyota, da ist ja nichts unmöglich, und wechsle das Forum. :m0040:

Der Scheibenreiniger ist ärgerlich aber eigentlich "Peanuts". Der Gesamtpreis von € 523.- ist ja der Hammer (Stundenlohn von 135,48 brutto!!!). Es ist doch die 2. Inspektion (30.000km oder 24 Monate)? wegen sonic Post#23

Uwe, stellen wir die Diskussion ein. Das hat keinen Sinn.

Du findest es klasse und ich den größten Sch..dreck, den ich seit mehr als 10 Jahren hatte.

PUNKT

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Mein "neustes" Highlight mit dem Navi:

Weil ich das Navi nach dem Update testen wollte!!

Ich hatte hier schon mal den Quatsch von Routenempfehlung gepostet, der mir über die A8 angeboten wurde.

Das Navi im NX4 ist einfach nur Rotz, da kann man jetzt hin- und herdiskutieren wie man will.

Das GEN5W Navi ist ja nicht nur im NX4 verbaut , sondern auch in weiteren 22 anderen Hyundaimodellen, in denen natürlich auch die identische Navigationssoftware läuft. Die Aussagen über fehlerhafte Routenführung kommen hier aber selten mal vor. Deshalb ja auch mein detaillierter Erklärungsversuch über das angebliche Fehlverhalten des Navis.

Dabei bin ich noch nicht mal auf die diversen Einstellmöglichkeiten zur Routenführung eingegangen, die das Suchergebnis beeinflussen können.

Im voliegenden Fall ist doch eine angebotene Routenempfehlung über die A8 bei, aus welchem Grund auch immer, nicht zu benutzender B312 doch grundsätzlich nicht verkehrt!

Wenn man mal in Netz recherchiert, ist der Flughafentunnel Bernhausen auf der B312 ein ziemliches Nadelöhr, das oft von Staus usw. betroffen ist, weil er nur einspurig in jede Richtung ist.

Das Navi hat vielleicht wegen der aktuellen Verkehrssituation Ausweichrouten vorgeschlagen. Das es in Wirklichkeit keinen Stau gab ist auch nicht ungewöhnlich, das es oft vorkommt , das Verkehrsstörungsmeldungen mit Verspätung zurückgenommen werden aber von der LIVE -Funktion noch verarbeitet werden. Das kommt in Berlin mit der Stadtautobahn auch oft vor.

Das ist dann nicht die Schuld der Navigation des Navis!

PS: Wenn jemand auch noch schreibt "Ich kenne hier die schnellste und kürzeste Verbindung" warum benutzt er dann das Navi?