@Isor
Gen2 ist WinCE und sieht anders aus !
@Isor
Gen2 ist WinCE und sieht anders aus !
Hat jemand ein Bild für die aktuelle Version nach dem 2021er Update für das Navigerät für einen Vor-Facelift?
Meinst Du ein Foto vom Systeminfo? (Das Update ist von der Gen-Version des Navi abhängig, nicht vom Fahrzeug-Modell!
hier Gen5:
Alles anzeigenDenny13H lpg-uwe DRINGEND. Hilf mir, ich habe das Update gemacht. Aber die Navigation ist weg. Was sollte ich tun?
Ich habe das Wort RUS mit Notepad in EUR geändert. Könnte das der Grund sein?
[Blockierte Grafik: https://i.resmim.net/i/WhatsAp…-05-01-at-15.13.42-3.jpeg]
-
[Blockierte Grafik: https://i.resmim.net/i/WhatsAp…-05-01-at-15.13.42-4.jpeg]
-
[Blockierte Grafik: https://i.resmim.net/i/WhatsAp…5-01-at-15.13.42-5-1.jpeg]
[Blockierte Grafik: https://i.resmim.net/i/ddd-1.jpeg]
Ich habe das Wort RUS mit Notepad in EUR geändert. Könnte das der Grund sein?
Software- und Firmwareupdate hat offensichtlich geklappt nur die Kartendaten werden nicht erkannt. Du hast doch nur USB und keine SD-Karte; hast Du mal geschrieben (komisch dass die SD-Karte bemängelt wird?) . Schick mal ein Foto vom Inhalt des USB-Sticks. Hast du den USB-Stick vom den Navgation-Updater erzeugen lassen? Welche Dateien hast Du wie genau geändert (editiert)?
.....
Ferner ist der Hyundai Tucson bei den Anbietern der Kerze gar nicht als passend gelistet.Es wäre mal interessant zu wissen, welche Kerzen ab Werk verbaut sind. Weiß das hier jemand?
Da hilf nur eine mal rausschrauben![]()
ansonsten würde ich persönlich zu diesen tendieren;
BOSCH ZÜNDKERZEN ZÜNDANLAGE CNG/LPG 0 242 140 515 für KIA CEE'D JD | eBay
Die zündkerze 0 242 140 515 bosc | eBay
entspricht auch den OE-Nummern
HYUNDAI, KIA (1884608060)
HYUNDAI, KIA (1884908072)
HYUNDAI, KIA (1884908080)
HYUNDAI, KIA (1884909085)
Wie man sieht, gibt es gewaltige Preisunterschiede bei den einzelnen Anbietern![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich habe heute einen schweren Schock bekommen,da ja alle 5 Jahre die Zündkerzen gewechselt werden müssen sollen.....ruft mein Händler einen Preis auf pro Kerze 32,20 Euro zusammen also 128.80 Euro(Netto) das ist in meinen Augen absoluter Wucher ,ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt warte erstmal ab.
Wer von euch hat auch schon mal die Zündkerzen beim Händler wechseln lassen.Und kann den Preis bestätigen oder nicht.
Das Fahrzeug Tucson 2016 1,6 T-GDI (siehe Signatur).
absoluter Wucher![]()
oder
4 x BOSCH ZÜNDKERZE SET MERCEDES KIA HYUNDAI SMART 3908517 | eBay
€,- 15 pro Zündkerze beim Händler wäre noch OK, denke ich mal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenlpg-uwe ,
Hi, das klingt interessant. Alle Eingaben in einem Suchfeld... Da denke ich mal, mussten die die ganzen Funktionen doch wohl neu programmieren. Dabei könnten dann ja Formate bei der Eingabe dazu gekommen (oder schlimmer weggefallen) sein.
Könntest du (oder jemand, der das Update gemacht hat) bitte mal folgende Koordinateneingaben ausprobieren?
1. N 49° 00.837' E 008° 24.267' (die gingen bei der vorherigen SW-Version nicht mehr)
2. N 49.01395 E 8.40445 (digitaler Standard, ein Muß, ging bis jetzt)
3. N 49° 0' 50.22 E 8° 24' 16.02 (nicht ganz so beliebt, aber die wurden bis jetzt auch genommen)
und als Herausforderung, wenn das ginge, wäre es wirklich schräg:
4. anzeiger.angerufen.übungen (ja, das sind tatsächlich die gleichen Koords wie die anderen, nennt sich W3W = What 3 Words)
Da Punkt 1. für mich die interessanteste Änderung wäre (alles andere wäre nice to have, aber nicht dringend nötig), wäre das für mich der Entscheidungspunkt für machen lassen oder nicht machen... extra deswegen zum Check-up muss sonst nicht sein...
Danke schonmal!
Habe die Eingabe Von Koordinaten probiert; da ich gleich beim 1. Mal falsch lag kam sofort dieser Hinweis:
Damit wäre alles geklärt, oder?
Gruß
Uwe
Fehlerspeicher auslesen lassen (wenn alle Kontrolleuchten anbleiben, liegt ja offensichtlich ein Fehler vor) und beide Steuergeräte, PRINS-Anlage und Motorsteuerung (Einspritzanlage) kontrollieren lassen.
Ich selber habe noch nie ein Problem gehabt.
Heute kam der Anruf vom Autohaus, Kühlerschlauch ist noch nicht da. Er bleibt also noch länger in der Werkstatt gefangen.
Hoffentlich hast Du so wie ich, eine Vollkaskoversicherung mit Marderschutzzusatz (Tierbissschäden incl. Folgeschäden bis €3000.-), der die Kosten übernimmt? ![]()
ja lag definitiv an der Zulassungsstelle! der Mailkontakt der letzten Wochen war echt aufschlussreich. Erst konnte man keinen Fehler feststellen, dann hieß es nach Rücksprache mit dem Zoll "
Bei Fahrzeugen, die nach dem 1.9.2018 neu zugelassen werden berechnet der Zoll die Kfz-Steuer nach dem im WLTP-Verfahren gemessenen CO2 Ausstoß (siehe Ziffer 49.4 aus dem COC", dann wurde mir plötzlich ein angeblicher Screenshoot vom Zulassungstag geschickt, wo 153g hinterlegt waren. Als ich dann zum 3. Mal eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung hingeschickt habe mit dem Hinweis das dort 178g stehen, hieß es wieder sie prüfen das und irgendwann kam dann folgende Aussage "
bei Fahrzeugen mit kombinierten Antriebsarten gibt es Besonderheiten, unter die ihr Fahrzeug fällt, ich habe lange gesucht, sie hatten Recht. Ich habe die Daten geändert und den Zoll informiert (sie als CC gesetzt)."
Das Sächsische Finanzgericht verlangt €312 für die Bearbeitung der Klage, der Anwalt stellte eine Rechnung von €200 + 312 Gerichtskosten --> also ohne Rechtsschutzversicherung hätte ich mir das glaube ich nicht angetan.
Ich möchte hier mal eine Lanze für den Zoll brechen, für den ich schließlich 40 Jahre, davon 25 Jahre als IT-Systemadministrator tätig war.
Das Hauptzollamt Frankfurt/Oder erlässt einen Kfz-Steuerbescheid aufgrund der von der jeweiligen Zulassungsstelle übermittelten Daten und des vom Anmelder ausgefüllten SEPA-Lastschriftmandats. Die Zulassungsstelle entnimmt die Daten aus dem COC (auch CO2-Werte) und wie hier, für bivalente Fahrzeuge, zusätzlich aus der GSP (Gassystemeinbauprüfung) , ohne die keine Zulassung möglich ist. In der GSP stehen unter 15. alle Angaben, die bei der Zulassung geändert werden müssen, U.a. auch die korrigierten CO2-Werte.
Es ist eindeutig die Zulassungsstelle als datenerhebende Stelle für einen letztendlich falschen Steuerbescheid verantwortlich; der Zoll erlässt auf Grund der Zuständigkeit nur den Bescheid und kann auch nichts ohne neue Daten von der Zulassungsstelle daran ändern.
Deshalb war ich in meinem Fall auch bei der Zulassungsstelle (telefonisch an die Amtsleiterin) vorstellig geworden, wo der Erfassungsfehler eingestanden und mir anstandslos ohne Terminvereinbarung oder Kosten eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt wurde und nach Übermittlung der Daten an den Zoll sofort ein neuer, korrekter Steuerbescheid erlassen wurde.
In der Regel sind auf Anhängern normale Autoreifen montiert. Auch wenn bei einem Anhänger der Geschwindigkeitsindex eine eher untergeordnete Rolle spielt, so ist dennoch der in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. im Fahrzeugschein angegebene Geschwindigkeitsindex als Minimum bindend. Unabhängig davon darf der Geschwindigkeitsindex bei Anhängern mit Tempo 100-Zulassung nicht unter L für 120 Km/h liegen. Die Reifengröße ist meist metrisch wie beim Autoreifen, also beispielsweise 195/50 R15. Bei kleinen Anhängern, Hochladern, Sport- und Bootsanhängern sind auch Zollgrößen möglich.
Wichtig ist ein ausreichender Traglastindex, damit die Reifen den vollgeladenen Anhänger noch sicher tragen können. So kommen Reifen der Größe 145/80 R13 74T mit einer Traglast von max. 375 Kg pro Reifen auf einem 750-kg-Anhänger scharf an ihre Grenze. Besser ist ein 145/80 R13 75T, der mit einer Traglast von max. 387 Kg pro Reifen noch eine gewisse Sicherheitsreserve bietet. Wie auch beim Geschwindigkeitsindex stellt auch der in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragene Traglastindex den geforderten Mindestwert dar, der keinesfalls unterschritten werden darf.