Beiträge von BlackBob

    Die Optik des Fahrzeugs muss dem Halter gefallen und natürlich darf derjenige die auch Zeigen.

    Bei nichtgefallen darf gerne der Beitrag überlesen werden.

    Ich bin froh das er eine Lösung gefunden hat (ging ja anfangs ums anklemmen dieser leuchte) und uns auch das Ergebnis zeigt.


    Ich stehe eher auf die traditionelle unterbodenbeleuchtung, welche man leider auch nicht während der Fahrt anhaben darf.


    Also lass dich nicht beirren tucsonlover und bastel weiter an deinem Auto.

    Das der Stundenlohn von Region zu Region und von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist sollte jedem klar sein, hier ist der Kunde aber selber in der Verantwortung sich sein Preis/Leistungs Sieger aussuchen.

    Anders ist es mit dem Thema Auftrag und Wunsch des Kunden.

    Gebe ich eine Wartung (Service) in Auftrag um nur die Garantiebedingungen zu erfüllen, dann hat ein z.B. Klimaservice, nichts auf dem Auftrag zu suchen.



    Wenn ich bedenke das wir früher in der Firma einen Service am eigenem Auto einfach mal so gemacht haben und jetzt einen Auftrag brauchen, wo zumindestens die Teile und Flüssigkeiten von uns sein müssen, dann nervt das auch (sind halt andere Preise als im Netz).

    So sind halt jetzt die Vorschriften!

    Man kann also sagen, das die anderen Marken, ihre Werkstätten nur für Wartungen aus dem Bodenstampfen.


    Dann frage ich mich warum bei uns (vom Werk) ein Kunde 13 Autos gekauft hat und 12 davon, defekt waren (bei Auslieferung).

    Mal etwas banales wie ein nicht funktionierendes Infotainmentsystem, andere Male gravierende Sachen.


    Es liegt also nicht an Hyundai eher am eigenen Glück, ob man ein Funktionierendes Fahrzeug bekommt.

    Die Hersteller sind alle nicht mehr das was sie mal waren, sonst hätte ich kein Job :thumbup:

    Also die Autos sind heute was Wasser angeht nicht mehr so empfindlich.

    Die Stecker sind abgedichtet etc..


    Ich mache aber alles mit Pflegemittel und Lappen sauber, ist ja kein Geländewagen der Gelände sieht und wenn man das regelmäßig macht bleibt er auch sauber.

    Für manche ist ein Auto nur ein Gegenstand, da wird ausser vom Mechaniker (sollte er in die Werkstatt gehen) nicht unter die Haube geschaut.

    Alles was da Rostet /Oxidiert, ist normal bei Salzhalteriger Luft.

    Es kommt halt auch immer auf das Material an, was der Hersteller verwendet!


    Wobei ich meinen Motorraum auch sauber halte, kann das gar nicht ab und erlebe es jeden Tag bei meinen Kunden <X

    Unsere Getriebe haben stellmotoren und da geht auch gerne mal einer von kaputt dann kann man auch nur noch eine Sorte Gänge fahren grade oder ungrade.

    Das kostet aber leider auch etwas und je nachdem welcher es ist auch mehr, aber das sollte dir die Werkstatt sagen.

    Es muss halt nicht immer was im Getriebe oder an der kupplung kaputt sein.