Beiträge von BlackBob

    Ja spielt halt nur während der Garantiezeit eine Rolle...ggf noch für Kulanz aber dann bringt es heute so gut wie nichts mehr.

    Bei uns gibt es Wartung und halt Wartung +.

    Bei der Wartung wird wirklich nur das nötigste gemacht (Öl +Filter ) bei der + wird wenigstens noch Luft Licht ect gemacht.

    Aber Scheckheft ist für beide erfüllt.

    Ich frage mich immer warum manche so auf Scheckheft gepflegt wert legen?

    Ok bei 5/7 Jahre Herstellergarantie ist es erforderlich, da sonst Garantie weg.

    Wenn ich sehe was bei uns nach der Wartung ohne Reparatur rausgeht, dann brauche ich auch kein Scheckheft...nur damit ich ausm Buch lesen kann das er Flüssigkeiten und Filterbekommen hat.

    Ja dem würde ich auch zustimmen.

    Unten rechts der schwarze Deckel wird mit einer 27 Sechskant Mutter gelöst.

    Es gibt eine Stelle an der das Öl ablaufen soll...das bringt aber meistens nicht viel da der über dem Dichtring ist und somit immer noch etwas Öl im Deckel bleibt also Handschuhe anziehen.

    So haben es die meisten Renaultmotoren auch.

    Bei uns hat der Hersteller auch Probleme mit den Dämpfer vorne gehabt (sollen auch gepolltert haben).

    Die Antwort war das es Bauartbedingt bei Zemp. "X" zu Geräuschen kommen kann und das keinen Mangel der Funktion darstellt. Ergo ein Bauteil Tausch bringt nichts und wäre keine Garantie.

    Das ganze ist aber schon ein paar Jahre her und ich hatte Gott sei Dank, nie einen Kunden mit dem Problem.


    Aber ich kann jeden hier verstehen, mich nervt auch jedes Geräusch was da bei der Fahrt, nicht seien sollte.

    Guten

    Ich habe leider Android, aber ansonsten das gleiche Modell.

    Wenn ich mit BT verbunden bin klingelt mein Handy auch nicht, der Klingelton kommt dann über das Radio.

    Bei WhatsApp bekomme ich, aber auch nur Anrufe als Klingelton, Nachrichten bekomme ich nicht mit.

    Noch nerviger ist es wenn es am USB-Port hängt und mit AA verbunden ist, dann kann ich nichtmal die sprachnachricht abhören.

    Wollte damit nur sagen, das wir Täglich an solchen Autos schrauben, uns kann es doch egal sein was der Kunde mit seinem Auto macht.

    Gibt halt nur arbeiten wo wir ein Wegfall der Optimierung nicht ausschließen können (dazu zählen halt Software Updates (da man nie sicher sein kann, auf was die alles ihre Sachen programmieren)).

    Andere arbeiten führen wir ohne Probleme durch.

    Zündspulen und Kerzen werden nun wirklich nicht durch stage 1 betroffen sein und selbst wenn, der Kunde gibt einen Auftrag und wir ersetzen die Teile fertig.


    Trotzdem ein trauriges bild für die Werkstatt.


    Ich würde mir da eine andere Werkstatt suchen, Garantie haste ja eh nicht mehr von Hyundai.

    Naja gibt schon Arbeiten die dann nicht mehr möglich sind bzw. die Optimierung futsch wäre.

    Normale Arbeiten können doch aber erledigt werden???

    Gut haste Fox drunter besorgen die dir den ggf nicht und du musst selber abliefern.


    war das eine Hyundai Vertragswerkstatt?

    Also ich habe auch eine Dashcam mit WiFi und das wird nur benötigt, wenn man auf die Daten der Cam mit dem Handy zugreifen möchte.

    Dieses geschieht eh nur wenn man steht (Handy Verbot am Steuer).