Spurhalte Assistent ist aber aus, oder?
Beiträge von BlackBob
-
-
Ich finde das irgendwie lustig, Seite 27 in diesem Thema und gefühlt wird nach jeder Rechnung bzw. neuen Seite gefragt ob da nicht noch was geht.
Selbst ich als Mechaniker bringe nichts mit, tausche nichts selbst, auch wenn ich das können/wissen/möglichkeiten habe, lasse ich einfach die Werkstatt ihre arbeit machen.
Wie wäre es wenn man einen neuen Thread aufmacht ?
Überschrift könnte dann sein:
Das habe ich bei/für die Wartung/Reparatur, selber gemacht.
Dann aber bitte auch gleich mit Anleitung.
-
Warum sich über die verbauten Teile anderer aufregen?
Ich hatte ein HID-Kut verbaut und halt auch Chromeblinker, beides verboten, mit beidem durch unseren Firmen TÜV bekommen.
Ein netter Polizeibeamter, meinte von der anderen Straßenseite aus, komm den kontrollieren wir, zack wären es 500€ 1Punkt, konnte die netten Beamten zu einer Möngelkarte überreden (Chromeblinker haben die nicht interessiert).
Im gleichen Fahrzeug hatte ich einen Blendstreifen in der Frontscheibe, 2 mal TÜV bekommen, beim Dritten mal konnte er die Nummer nicht mehr lesen und wollte mir kein TÜV geben.
Aber das ganze spielt keine Rolle kann doch jeder machen was er will, wenn er mit den Konsequenzen leben kann und ggf. genug Geld hat falls die Versicherung nicht zahlen will.
-
Mein Senf dazu:
Ich fahre zum TÜV (gebe zu kontrolliere meine Lampen nur selten).
Lampe Kaputt, Laden neue kaufen, einsetzen Funktion gegeben.
LED egal ob vorne oder hinten, sind zuviel defekt braucht man einen Neuen Scheinwerfer bzw. Rücklicht.
Auch wenn es bestimmt möglich ist diese selber zu tauschen, bekommt man diese nicht gekauft und zu 99% sind die Gehäuse verschweißt (öffnen bedeutet Verlust der Betriebsergebnis).
Ich war schon jahrelang mit illegalen Chrome Glühbirnen unterwegs damit der Gelbeschimmer nicht störte).
Finde LED auch geil, aber wenn die auf der falschen Höhe angebracht sind drinnen die schon echt blenden.
-
Ja kein Ding!
Man kann nicht alles wissen und Golf 1 wäre mir in manchen Situationen inzwischen auch lieber
.
-
Sowas kommt durchaus vor, auch wenn angeblich alle Autos geprüft werden
.
Dumm sind jetzt nur die Kratzer im Lack.
-
Tja ist halt kein Golf 1 mehr.
Das nennt sich elektrische / automatische Kühlerjalousie.
Funktion / Nutzen etc. darf gerne gegoogelt werden.
Könnte zwar ein Link einfügen, bin ich aber zu faul für
.
-
Deswegen habe ich geschrieben, als nicht NX4 Fahrer (ich).
Hast du den dieses AF aktiviert?
Bei früheren Radios bedeutete dieses das es , wenn man aus dem Empfangsbereich fährt er nach Alternativen Frequenzen sucht.
Wenn Sender zu schwach sind sind sie zu schwach, bei FM hast du ein Rauschen bei DAB kein Ton. Wie also sollst du ein Sender empfangen den du nicht empfangen kannst (FM), da hilft alles nichts.
Schalte doch DAB an und schau in der Liste ob er da auch ausgestrahlt wird.
Alternativ kann man manche Sender auch im Netz hören also über das Handy.
-
Stellt sich mir als nicht NX4 Fahrer die Frage:
FM oder DAB, bei FM ist AF (wenn es das bei dem Model noch gibt) aktiv?
Dann sucht er ja alternative Frequenzen.
Bei dAB sollte der Sender gespeichert bleiben auch wenn man keinen Empfang hat.
Oder geht es hier um das grundsätzliche abspeichern von Sender?
-
Also bei den 2019 ist es wirklich so das sie Ampeln nicht mögen.
Habe ein aus 2019 177PS mit DTC, und fahre täglich die gleiche Strecke, mit einem Verbrauch von 7,8-11L dauerverbrauch war nach Urlaub in Italien auf 9,8L ist aber inzwischen wieder auf 10L.
Es liegt halt am ständigen Bremsen und Beschleunigen, da schaffe ich es nicht unter 10L, jetzt in den Ferien fahre ich mit unter 8L zur Arbeit.
Achso und ab und an fahr ich ihn halt auch mal auf der Bahn aus