Beiträge von BlackBob

    Bei Aktionen (Rückruf/ Service) muss man nie etwas Bezahlen, solange man diese rechtzeitig durchführen lässt.


    Benz hat grade Hinterachsen und Airbags reihenweise getauscht.

    Hinterachse wegen durchrostung /Airbag s wegen alter.

    Tja so ist das wenn man einen Außenseiter fährt.

    Das wäre mit einem Golf nicht passiert, aber dann hätte man ja keinen Tucson.


    Ich kenne diese Problematik von allen meiner Autos, was man haben wollte gab es dann nicht für das Modell bzw Motorvariante.

    Ach ja die Nervige Reflektor Geschichte wer kennt es nicht.

    Müsste doch aber möglich sein, wenn die Reflektoren wenigstens rot bleiben?

    Felgenfetisch war nicht abwertend gemeint.

    Ich hab auch kein Problem damit einen SUV mit Luft oder wie auch immer an den Asphalt zu pressen, wer fährt schon mit seinem Daily ins Gelände?

    Würde gerne mehr wissen, Felgen, Reifen, Fahrwerk, der wirkt schon recht tief :/

    Kurze Info dazu:

    Ein bekannter wollte gerne eine Rückfahrcamera haben,haben uns für eine Kennzeichenleuchte mit Camera entschieden, da man kein Loch ins Auto machen muss für die Kabel.

    Am nächsten Tag ist er bei uns zum Haustüv gefahren, leider ein junger neuer Prüfer.

    Ende vom Lied, ich gebe euch so kein TÜV, die Kennzeichenleuchte hat kein E-Zeichen.


    Ich kann das alles ja verstehen, Auflagen sind Auflagen.

    Was hab ich gemacht, natürlich kurz für den TÜV die alte Kennzeichenbeleuchtung wieder eingebaut und nach Anbringung der Plakette, wieder die andere angeklemmt (trotzdem verboten).

    Wir haben neuerdings auch immer wieder den Fall, daß Autos mit Lauflichtseitenblinkern (Zubehör) keinen TÜV bekommen, da eben kein E-Zeichen drauf ist.


    Es kann also auch Probleme beim TÜV geben, wenn er etwas genauer schaut.


    Ich bin mit meinem beim 3ten mal (beim gleichen Prüfer) nicht durch den TÜV gekommen, weil er keine Nummer mehr am Windschutzscheibenkeil (gegen Blenden) sehen konnte, obwohl er das war der sich das beim erstenmal angesehen und abgenommen hat, da man die Nummer sehen konnte, hab den dann von der Scheibe gerissen und gesagt jetzt kannst du kleben.

    Wie gesagt sind bei Orange leuchtendem "A" noch nicht alle Bedingungen erfüllt, damit Start/Stopp funktioniert.

    Das kann in deinem Fall schon an der aktiven Klimaanlage und eingestellter Temperatur liegen, das Fahrzeug denkt dann das die Bedingungen wichtiger sind wie das der Motor ausgeht.

    Hängt aber auch mit der Batteriekapazität etc. zusammen.